![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2001
|
![]() Guten Abend!
Habe ein lokales Netzwerk unter win2000 prof:1 server,4 clients Seit Neuestem lässt sich auf einem client das Arbeitsprogramm=Praxisverwaltung nicht mehr aufrufen-folgende Fehlermeldung :...das Programm ist keine gültige win32 anwendung... Auf den andren clients ist problemloses Arbeiten möglich. -Netzwerkkonfigurator +Hardwarelieferant meint,es ist ein Softwareproblem des Programms. -Softwarelieferant meint,es ist ein Netzwerk oder Datenbankproblem. Hmm? Wer weiss Rat?Wie kann man das Prob eingrenzen? Vielen Dank im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast du eine verbindung zum server?
hast du ein programm mit dem du die prinzipielle verbindung zur datenbank überprüfen kannst (so wie den net8 assistant bei oracle) virenscanner aktuell? die software schon mal neuinstalliert?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2001
|
![]() Soweit ich es überprüfen kann:Netzwerkverbindungen:...keine verbindung
zum server....,....server nicht gefunden.... Virus ausgeschlossen-nur Intranet Wenn ich das richtig sehe,ist's eher ein Server-bzw Netzwerkproblem- und kein Problem der seit 8 Monaten sonst problemlos funktionierenden Software-oder? Bitte um Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() also schau mal ob das netzwerkkabel ordentlich drinsteckt (beim putzen pasierts schon amal dass das rausgeht ... (glaubs mir einfach, ich habs schon zu oft erlebt... ![]() ansonsten sag deinem netzwerktechniker er soll das richten.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |