![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hallo,
ich hab ein paar kaputte ATX-Netzteile rumliegen, und möchte versuchen die Teile wieder flott zu machen, mein Problem ist bloß daß ich die schadhaften Netztiel nicht an funktionstüchtige Motherboards anschließen will- weil ich Angst habe diese zu Schrotten. Ohne ein Motherboard startet aber ein ATX-Netzteil bekanntermaßen nicht, darum meine Frage: kennst sich jemand aus wie man ein Motherboard erfolgreich simuliert (Einschaltkontatakt, eventuell Lastwiderstand usw...) bzw. weiß einen link zu diesem Thema? Alles Feine, Andi
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du musst soweit ich weiss die kontakte 13+14 überbrücken, dann gehts los, oder wars 14+15?
bitte jemanden, mich zu korrigiern... danke
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Den 14er, grüner Draht, auf Ground. Ob auf 13 oder 15 ist egal. Beide sind Ground. Als Last hänge ich immer eine alte Platte an. Sagt zwar noch nichts über die anderen Spannungen aus, ist halt nur eine Primitivmethode.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() multismeter zum spannungsmessen
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |