![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich hätte da mal ne frage zum IE.
Ein Bekannter hat mich darauf angesprochen, er hat sich mal die Uta Hompage angeschaut und unter Erotic einige wirklich heftige Bilder gefunden. Da sein Sohn (8) auch mit dem selben PC ins Netz geht und nicht unbedingt mit solchen Bildern konfrontiert werden soll lautet meine Frage wie kann ich das unterdrücken? Ich weiß INTERNETOPTIONEN > INHALT > INHALTSRATGEBER RSACi hab ich schon voll eingestellt da aber nicht alle Seiten mit RSACi aus zu lesen sind hab mußte ich einstellen das auf nicht klassifizierten Seiten zugreifen darf, und schon lachen einem die Nackten eingegen. Weis jemand dafür eine Lösung?
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() daneben sitzen bleiben und zusehen?
ab und zu checken was gemacht wird? bilder im ie abschalten? (das geht!)
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() bilder abschalten ? *g* - da kannst ihn gleich mit einem text-only browser surfen lassen. gibts lynx eigentlich auch für win ? *g*
na im ernst - gibts doch eh filtersoftware massenhaft, google ist wie immer dein freund und sagt das hier : http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2092103,00.html ausserdem kannst auch nach den stichworten cyberpatrol und cybersitter suchen. ist halt keine freie software, aber so teuer glaub ich auch wieder nicht. - oder du stellst an linux server auf mit squid der das alles macht *fg* aber ich bin mir sicher dass es auch freeware gibt - sieh mal auf www.tucows.at oder www.downloads.com nach - vielleicht wirst fündig. mfG --quay |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() in den Internetoptionen unter Inhalte gibt es auch Möglichkeiten Filter einzurichten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Oder eine Personalfirewall mit Content Filter.
http://www.agnitum.com/products/outpost/features.htm Freeware Eine deutsche Anleitung gibt es hier http://www.chip.de/downloads_updates...s_8635538.html g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() maXTC ich übernehme für etwaige schäden deiner Entwicklung keine Haftung ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() hmm, sind bei maXTC noch derartige Schäden möglich? ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Also zu den Filterprogrammen möchte ich nur nüchtern anmerken:
Mein Cousin (10) hat Cyberpatrol/Cybersitter in kürzester Zeit "geknackt" ![]() Schneller geht's via www.peacefire.org - eine gute Quelle um nachzulesen, was WIRKLICH geblockt wird, und was nicht ... Sicher, ein 8jähriger sollte nicht unbedingt "alles" zu Gesicht bekommen, doch es gibt IMMER die Möglichkeit, an verbotene Dinge zu kommen. Sei durch den großen Bruder/Freund, oder gleich durch (zufälliges Finden ![]() Jetzt zerreisst mich ruhig, aber ich finde solche Filter-Methoden nicht wirklich überzeugend. ruffy
![]() |