![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute!
ich bei meinem tower demnächst eine seitenplatte durch eine Elastan bzw Plexiglas scheibe ersetzen (und zwar komplett)! frage: da die dinger sich doch sehr schnell statisch aufladen und ich meinen comp ned gefährden will, wollt ich wissn, ob sich die statische aufladung auch auf die comp-teile übertragen könnte und diese somit beschädigen? cu pong
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() na keiner weiss da was? gibts denn sowas
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich kenn mich ja nicht aus aber ich denk wenn das so wär (teile hinig) hätt keiner window-kit's.... das andre material kenn ich gar nicht.... was is das?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() elastan is vergleichbar mit plexi nur ist es biegsamer und weicher und ich möchts deshalb verwenden da ich die komplette seitenplatte gegen sowas ersetzen mächt, also ned nur an einfach window-kit und mit plexi hab ich die trauige erfahrung gmacht, dass wenns mans anschraubt und die schrauben zfest anzieht springt das plexi
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() auf deine frage kann ich dir keine antwort geben aber ich möcht mich herzlichst für die information bedanken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Steph schod najo, wenigstens einer hat den mut zu antworten!
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() aber wenn du sagst das plexi-glas springt (hab mal so a komplett aus plexi gmachte gehäusewand beim conrad als "vorführmodell" gsehn.... wei des schaut grindig aus
![]() ich mach halt amal an aufruf: HEY IHR DA DRAUSSEN!!!! POSTETS BITTE WAS PASSENDES DAHER! DAS KANNS JA NICH SEIN DASS KEINER WAS ÜBER DAS THEMA WEIß!!!! ![]() sodala... hoff das hat was gholfn ![]() ps: trauts euch doch zu posten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() >>is das wesentlich teurer als plexi?
im normal handel kosts kaum mehr, allerdings kriegt mas auch fast nirgendst -> aba ich hab ja doch wen gfundn ![]() ich werd halt schaun, dass ich entweder a milchiges oda a gelbes krieg dann stünde einem lamperl gekoppelt an die festplatte nix mehr im weg ![]() >>conrad als "vorführmodell" gsehn.... hab ich auch gsehn und des schaut so pott häßlich aus, aba ich mach erstens ned den fehler das ich die kannten ned abrund und 2tens kommen noch 2 92x92 lüfter in die seitnwand rein ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Da das Gehäuse geerdet ist, kann sich die elektrostatische Aufladung nichts beschädigen. Meiner Meinung nach wird die elektrostatische Aufladung über die Erde abgebaut und solange die Scheibe am Gehäuse montiert ist, kann sie auch nicht aufgeladen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() dss hat recht, der potential-ausgleich erfolgt über die erdung..... so man über die schuko-dose eine hat!
zum springen beim plexi: wenn du mit gefühl die schrauben anziehst kann nichts passieren, wenn dann versenk die schrauben wobei du beim bohren und versenken eher schaden anrichten kannst als beim schrauben. plexi sieht schon lecker aus. ![]() noch ein tip: wenn du die schrauben rein-tust, gib hauchzart etwas transparentes silikon drauf, erstens musst du nicht so narrisch die schrauben anziehen und zweitens schepperts ned, das überschüssige silikon kannst gleich mit seifenwasser entfernen ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |