![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Wer von Euch kennt sich mit GERICOM Laptops aus ?? ICh hab einen Compaq Armada und ein IBM Thinkpad. Will mir jetzt einen neuen 1GHz Laptop kaufen. Gericom bietet relativ günstige Laptops an. Wer weiß etwas über AKKU-Langlebigkeit, Multimediaeigenschaften usw.
Funktionieren diese neuen COMBO CDRW+DVD+CDROM - LW wirklich gut ???? mfg ![]() ![]() D|C |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() >>Wer von Euch kennt sich mit GERICOM Laptops aus ??
no ned amal da hersteller ![]() benutz die suchen funktion da solltes a sehr eindeutiges bild über geridreck nbs kriegen
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() falls du dir wirklich ein Gericom kaufst, schreib nachher nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
wenn du schlappis willst die 1oo pro funktionieren dann kauf dir eines von dell oder asus. kein gericom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also wennst schon mal einen Thinkpad verwendet hast bist sicher mit einem Gericom nicht mehr zufrieden. D_T
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() >>Langlebigkeit,
2 jahre, weil länger hast ka garantier mehr drauf und die reparaturen zahln sich dann nimma aus ![]()
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Nur kurz was zur Langlebigkeit von Notebooks: seit dem das ThinkPad meiner Cousine (aus der 486er-mit-75-MHz-Zeit) ohne Reparaturen tadellos läuft (lediglich Akkutausch ;) bin ich ein IBM-Fan :)
Seit dem das Gericom-Notebook eines Freundes nach 4 Wochen (eh' so lange ;) einging, bin ich kein Gericom-Fan :) Verwende momentan ein Sony-Teil und bin [noch] äusserst zufrieden ;) Sind zwar eher (nicht-repräsentative) Einzelfälle, aber wenn man sich so umhört, besteht doch ein großer Unterschied IBM-Gericom (der sich allerdings auch im Preis widerspiegelt ;)
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2001
|
![]() alles nur KEIN sch..rott gericom,
mein pIII 1,1 hat sich nach 4 mon. verabschiedet und ist seit 8 wochen in rep. ich habe nicht auf forum gehört - selber schuld |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Sorry, aber Gericom und Langlebigkeit darf man im selben Satz nicht gleichzeitig verwenden. Wenn Du Glück hast, geht das Ding nach einer Woche ein und Du kannst vom Kauf zurücktreten wenn der Händler kulant ist, wenn Du pech hast, dauert es 6 Monate bis entweder der Akku onder Das Display eingehen, dann muß das Ding in den Service und das wird dauern. Ich bin ein ACER Fan, mein Schleppi hat zwar von anfang an einen Pixelfehler, dafür läuft er schon seit 2.5 Jahren ohne Probleme. Selbst der Akku ist noch in ordnung.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Mein Gericom Lappi ist seit 13. Dezember in Reparatur (RAM und Akku). Hat vorher 7 ganze Monate funktioniert.
![]() Gericom kommt mir nie wieder ins Haus!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |