![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Will mir einen neuen Rechner zulegen, AMD steht fest, ebenso GrkA (Radeon 8500)und Monitor (hab ich schon)
Welche Teile sollte ich sonst noch nehmen?? (Brenner, Mainboard,...) Geld spielt bis zu 25k keine Rolle! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
hallo, wenn geld keine rolle spielt würde ich INTEL nehmen:
Begründung : je schneller der prozessor, desto kleiner wird der finanzielle abstand zwischen Intel + Amd Intel ist boxed (kein extra kühler, verbraucht weniger Leistung und die Cpus sind sehr stabil (was overclocking ergebnisse bis 3 ghZ untermauern) Intel würde ich mit Chipsatz 845 DDR ram nehmen, rambus läuft noch mit 100 Mhz, ist zwar in einigen Bereichen schneller aber nicht unbedingt notwendig Vorteil bei Intel : schon heute Cpus mit 13 mü, stabilerer Chipsatz als der VIA sonstiges equipment: DVD : Toshiba SD M 1612 Brenner : Plextor 24 fach Speicher: 512 DDR bei www.crucial.uk bestellen (sind halt derzeit sehr teuer) Soundkarte : Geschmackssache Tower : 601 oder 2001 wenn Intel.: Gigabyte GA-8IRXP siehe hier und Ansatzpunkte in dieser Diskussion |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Auf jeden Fall a gutes Gehäuse
http://www.chieftec.com/products/products.htm DvD würd ich ein Pioneer nehmen Festplatte Ibm oder Maxtor
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
mainboard: auf jeden fall ein mainboard mit SIS chipsatz 735/745 - kauf ja kein VIA chipsatz board!!!!
brenner: plextor 24/10/40 - ist meiner meinung nach der beste und brennt wirklich alles soundkarte: SB Audigy player (du kannst auch die der höheren serie nehmen, je nach anspruch) boxen: Creative Inspire 5300 oder 5700 je nach anspruch rams: DDR RAM (gut sind infineon, apacer, kingston, micron, crosiar)mind. 256RAM ghäuse: nimm auf jeden fall einen bigtower, oder einen gut durchdachten miditower (die dürfen ruhig so um die 150 EUR kosten!) netzteil: ich empfehle ausschließlich Enermax netzteile ab ca. 300 watt (am besten mit papstlüfter oder S2 lüfter) bekommst du z.B. bei CWSoft dvd: falls noch nicht vorhanden (toshiba oder pioneer) mousepad: RATPADZ maus: intellimouse von MS mit 6000 dpi lüfter für cpu: falls du einen Athlon XP kaufst nimm einen leisen lüfter dazu - einer der leisesten und besten lüfter ist: NoiseBlocker Gladiator VAS 3 PRO festplatte: IBM GXP ab 60 gb oder WesternDigital festplatten oder Maxtor so, ich glaube jetzt hast du alles - wenn du dir diese aufgelisteten sachen kaufst - wirst du einen äußerst schnellen und sehr guten rechner haben mfg helge ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
aber ich würde sagen wegen der Maus gehst zu einem Saturn oder MediaMarkt und probierst einfach ein paar aus die dir gefallen und die die am besten in der Hand liegt die nimmst. Das gleiche gilt auch für Keyboards.
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
UPS! Boxen hab ich ja auch schon, nämlich die FPS 2000 von Creative. Mit der SB Audigy Player müsste ich das Ding doch digital am SPDIF anschließen können, oder??
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
jo.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
hmm... ich hab mir grad überlegt, wenn du schon soviel geld ausgeben kannst würde ich gleich einen P4 mit northwood kern kaufen z.B. den mit 2.0 A GHz und das Gigabyte board mit 845D chipsatz - diese kombination ist meiner meinung nach die beste und stabielste die man bekommen kann - denn im oberen preissegment kosten die cpus von AMD fast gleich viel, zumindest relativiert sich der preis, ausserdem hast du beim pentium gleich einen leisen und guten lüfter drinnen
nimm lieber eine Intel&Intel kombi, wenn du schon bereit bist ca. 25k auszugeben, da wär für mich AMD nur noch 2. wahl mfg helge |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Also die alles entscheidende Frage... AMD oder Intel...wurde hier sicher schon hunderte Male gestellt... ich stell sie daher nicht
Wann kommt eigentlich der Throughbred? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
Soll angeblich noch im ersten Quartal 2002 kommen.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...&id=1011296297
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|