![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Win2000 Computerverwaltung
habe eine frage zur computerverwaltung in win2000
bei der computerverwaltung -> system -> ereignisanzeige -> system bekomm ich eine lieste mit informationen, warnungen und fehlern. die fehler in meiner liste kommen alle von derselben quelle: DCOM kann mir jemand sagen wer/was das ist??
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Distributed Component Object Model
google ist dein freund ![]() http://www.microsoft.com/com/tech/DCOM.asp bzw die ergebnis seite http://www.google.com/search?q=dcom&hl=de&lr= dann post mal was für ein fehler, muss ja irgendeine bedeutung haben das ding... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also wenns dieser Fehler ist
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server: {E367E1A1-E917-11D0-AF5F-00A02448799A} den habe ich auch immer im Ereignisprotokoll. Braucht dich nicht zu beunruhigen. Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
@all
danke mal für die erklärung nur bei mir schaut dasetwas anders aus... in der endlosen liste steht nur: Typ: Fehler Datum: XXX Uhrzeit: XXX Quelle: DCOM Kategorie: Keine Quelle: 10002 Benutzer: Adiminstrator Computer: XXX (wobei die XXX meine ganz persönlichen Daten sind )so..... kann mir unter dem fehler nciht wirklich was vorstellen??? wie gesagt gefunden hab ich die liste auch unter: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> ereignisanzeige -> systemprotokoll der einzige Fehler der immer wieder Auftritt (aber nciht für mich merklich) ist eben DCOM.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
will da eine windows-anwending nach hause telefonieren???
zonealaram läßt das nciht zu?????? werd mal aufpassen und die protokolle sichten.
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich glaube, daß dies nicht an Zonealarm etc. liegt, hast Du das letzte SP drauf (SP2). Nach dieser Installation werden die Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll merklich weniger.
Und wiegesagt, der DCOM-Fehler tritt bei mir auch auf - und zwar auf verschiedenen Workstations, ob im Netz oder Stand Alone. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|