![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
hallo vielwissende,
habe eine alte soundblaster 16 pci und win98. bin des oefteren nachts mit unliebsamen lautstaerken beim windows-hochfahren konfrontiert, was sich auf den rest der familie nicht sehr positiv auswirkt. das ding merkt sich naemlich die lautstaerke vom letzten runterfahren (eventuell laut musik gehoert etc.) im damals mitgelieferten treiber kann ich zwar einstellen, dass er sich die lautstaerke NICHT merken soll, er merkt sichs aber trotzdem. und die boxen schalte ich mit dem netzschalter automatisch mit ein. kennt einer einen besseren (anderen) treiber oder eventuell ein kleines kommandozeilenprograemmchen, das den level beim hochfahren automatisch runtersetzt? allen ratschlaegen sei dank!!! cb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Hallo cb!
Wenn dir sonst nichts einfällt, und auch sonst keiner was dazu weiß, schalt doch einfach den Startsound in der Systemsteuerung aus. Ich arbeite an einer Schule und war mit dem Problem auch schon beschäftigt. Kinder glauben, der Ton ist zu leise gedreht und machen auf bis zum Anschlag. In Wirklichkeit gibts nichts zu hören oder irgendein altes Programm verwendet den Piepser. Beim nächsten Windowsstart hats mich vom Sessel gehoben. Ohne den Startsound kommt der Lärm erst später, wenn ein Programm gestartet wird. Aber da muss man halt vorher die Lautstärke kontrollieren. MfG. wol |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
danke fuer den tip, wol. da ich aber defaultmaessig beim win-start den treiber meiner radio-karte mitlade, ist das nicht ganz die loesung des problems. das radio haut mir mitunter die ohren ein, wenn es beim runterfahren aktiviert war ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|