![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Ich zwar eine Frage, die mit dem Flusi selber nix zu tun hat, aber ich hoffe dennoch, unter Euch gubts einige PC-Experten, die mir sagen können was los ist. Flogendes problem. Nach einer Internetsitzung, meist nach dem Stöbern im Forum fällt mir auf, daß mir angezeigt wird, daß auf Laufwerk C (meine Festplatte ist in Partition C und D aufgeteilt, auf C sind Win 98SE, FS2K und alle anderen Programme drauf) angeblich nur wenige MB belegt sind. Tatsächlich sind da aber etwa 6,7 GB belegt. Lasse ich Scan Disk laufen, ist alles wieder in Ordnung. Kann mir Jemand sagen, was los ist und wie ich das abstellen kann? Wäre schön zu wissen, denn dies ist nämlich der Hauptgrund, wieso mein PC gelegentlich nicht herunterfährt! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Michael,
genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Fehler wurde mit scandisk wieder abgestellt. Trat insgesamt dreimal auf. Seit einigen Wochen (trotz täglichem Stöbern im Internet) habe ich komischerweie Ruhe.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Paul!
Ich dachte schon, ich wäre mit meinem Problem alleine ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Defragmentiere mal die Partition. Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Defragmentierung. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube nicht, daß das was mit der Defragmetierung zu tun hat, denn die Platte defragmentiere ich einmal pro Woche, oder doch???
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() @Stephan @Michael
Glaube nicht, daß es am defragmentieren liegt. Das Problem bei mir trat unmittelbar nach einer Neuinstallation von Win98SE und FS auf, und nach der Installation einer neuen Zugangssoftware (ISDN, über USB bei einem Regionalanbieter CNE). Letztere brachte mein System ganz schön durcheinander. Musste Treiber für GraKa und Drucker neu installieren. Vielleicht bringt es was (ist natürlich zeitaufwendig), wenn man erst WIN dann Zugangssoftware und dann erst den FS installiert. Werde es mal testen, denn mit meinem 56k Modem hatte ich diesen Fehler nicht
![]() |