![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#22 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Skriptsprachen sind schnell gelernt, man kommt schnell weiter und sie machen zum Programmieren eigentlich eine Menge Spaß, zumindest mir. Und OOP gibts bei Python, Ruby etc. auch. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung daß C für mich die beste Sprache ist um Programmieren zu lernen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() >>Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung daß C für mich die beste Sprache ist um Programmieren zu lernen.
*auchdermeinungbin* allein schon weil wenn man in die linux/unix welt einsteigt ist man ohne C so total aufgschmissen
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
![]() Ich habe mit Turbo Pascal angefange und muss mich jetzt im Rahmen des Studiums mit C++ auseinander setzen und der Umstieg ist am Anfang nicht so schwer, aber jetzt wo ich mit Klassen, Templates, Destruktoren zu tun hab, bin ich nur am wuergen.
![]() |
#25 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Derzeit laufen unter LINUX Versuche für eine einheitliche Benutzeroberfläche (Desktop), doch eben nur für LINUX. Auch bei der Ansteuerung von Hardware wird es wieder notwendig, Bibliotheken zu verwenden, die dann wiederum mit den verschiedenen Treibern zusammenarbeiten sollten.
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @Flink: Ja aber bitte, ..., meine Rede ...
Einmal eine Schnittstellenbibliothek schreiben bzw. natürlich "anpassen" ist gemeint, auf ein System x und danach kann ich den Bildschirm und das Dateisystem für immer und ewig ansprechen. Die anderen Komponenten ändern sich eh so schnell, daß sie weniger relevant sind, für Online-Überlegungen hier. Das muß jeder dann wissen, was er sich zumutet an Realisierungsmöglichkeit. Jedenfalls ist das die Vorgehensweise der Profis. Es gibt keine andere Strategie. C++ mit systembezogenen Details bleibt ein Inseldasein beschert. Wenn ich das will, dann bitte aber nicht mehr über Brechreiz, Kopfschmerz und Kundenflaute beschweren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() das bissl, was ich in der schule gelernt habe, hat mir danach ziemlich weitergeholfen, da sich ja doch fast alles irgendwo an c anlehnt.
![]() |