![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Also ich folgende Frage: Ich habe auf der alten HDD Win98SE als OS, und auf der neuen HDD WinXP draufgespielt, im Moment wähle ich beim Booten aus, mit welchem OS ich arbeiten will. Gut, jetzt bin ich soweit, dass bei mir unter XP alles zufriedenstellend verläuft. Die alte Platte mit Win98 möchte ich ausbauen und verkaufen. Was muß ich da machen? Einfach die neue Platte vom Salve zu Master umstecken und fertig? Oder muß ich da noch die aktive Partion mit Fdisk auf die neue legen, kann mir das bitte jemand halbwegs detailiert schildern, danke schön! Liebe Grüße, Franclin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Das kommt darauf an auf welcher HDD du Windows XP installiert hast.
Wenn du es am Master installiert hast, kannst du die andere einfach abhängen. Wenn du es aber am Slave installiert hast, musst du WinXP neu aufsetzen, weil die Startdateien auf der primären HDD liegen. mfg auma |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() von der WinXP CD booten und auf Reparieren gehen, Startdateien, od. Startsektor, weiß nicht genau wie es benannt wurde, denke ich sollte genügen
bevor du neu installierst wurde ich es versuchen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo, danke mal für die Antworten.
Naja es stimmt schon, ich habe WinXP auf die neue Platte als Slave installiert, hoffe das geht so mit dem drüberspielen, denn ich ich würde das Neuinstallieren von XP gern vermeiden. Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas ein dazu, danke jedenfalls, LG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() warum die alte entfernen?
einfach 98 löschen,und die alte für temp-dateien hernehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ja, die alte will ich entfernen, sie ist 16 GB groß ATA66, und recht laut.
Außerdem habe ich schon einen Abnehmer. Die neue ist eine Seagate Baracuda IV mit 60 GB, ATA 100(7200 Um/min, trotzdem viel leiser und schneller). Außerdem brauche ich keine 2 OS, da WinXP sowieso alles kann, das Win98 kann, und noch besser. Daher, will ich sie unbedingt rausnehmen, bis dann, LG, Grüße, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Zitat:
Mein Rat: wennst dich wirklich auf XP alleine verlassen willst, solltest die funktionierende Partition auf eine andere als Sicherung kopieren. Schließlich gibt's nicht mal ein anständiges Service Pack für XP, wenn da was hin ist, kannst neu aufsetzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |