![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Weiß vielleicht jemand eine Umbausteite für das Asus Socked 7 Mainboard auf den AMD K6-2 bis 450Mhz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() schau mal im handbuch oder am board wie das asus genau heisst.
soweit ich mich noch erinnern kann interpretieren die k62 und k63 den multiplikator 2 als 6, das heist bei 66 mhz fsb 400 am prozzi, bei 75 kommst auf 450 und bei 83 auf 500. auf einem t2p4 waren bei mir früher 83 mhz am fsb kein problem. weiters brauchst ein "aktuelles" Bios damit ein solcher k6 richtig angesprochen wird, dazu schaust am besten bei Jan Steunebrink vorbei. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Hi!
Ist kein Problem, habe das Asus P5 A mit einem AMD K6-2 450 seit Jahren im Betrieb, einfach Bios-Update aufspielen (von ASUS ftp-Server), Prozzi reinstecken, DIP-Schalter lt Beschreibung und los gehts! MFG HElmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() @markus2, wenn dein Profil ausgefüllt wäre, würden jetzt schon einige Postings hier stehen, die dir sicher weiterhelfen würden, nur leider steht in deinen Profil keine Angabe zu dem Board usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() es ist das bekannte Asus P/1-P55 T2 P4 Rev.3.10 (3.2 volt ready)
also ich möcht einen AMD 400-500Mhz betreiben muß ich dazu etwas umbauen oder nur das bios apdaten wo füllt man das frofil aus????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() also wie ist das jetzt muß ich umbauen oder genügt ein biosupdate
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Auf einem T2P4 brauchst nur ein Biosupdate. Dazu nimmst ein angepasstes Bios von Jan Steunebrink . Richtige Vcore (2.0 oder 2.1, steht am Prozzi oben) und Multiplikator (2, wird als 6 interpretiert).
Bei einem FSB (Jumper richtig stellen) von 66 Mhz kommst auf 400, bei 75 auf 450 und bei 83 auf 500 Mhz. ab27 PS: Das Profil kannst erstellen, wennst oben unter der Werbeleiste auf "Profil" klickst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() und wist ihr vielleicht auch welche Festplattenkapazität das Board maximal erkennt bzw unterstützt???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() weis villeicht jemand welche HDD kapazität das Board maximal unterstützt????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Ich hatte mal son board im Einsatz mit ner 13.5GB-Platte...
Bis 32GB sollte es mit aktuellem Bios sicher gehen, drüber könnte es eng werden. Mal auf der ASUS-Page nachlesen... mfG Clystron
![]() |