![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi,
um mir zu verdeutlichen, wo ich eigentlich rumjette, (und zwar nicht nur reduziert auf VOR´s und Airports) habe ich mir von http://www.absolutezero.de/ den Pilot´s Free Flight Atlas Europa geholt. Kann ich nur empfehlen. Kost 25,55 €. *grüße lutz
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() ... ohne Atlas oder Charts (so vorhanden
![]() Und grundsaetzlich (wie schon mehrfach "angemahnt") - vorher den Flug mit Karte/Atlas planen (nicht nur mit dem Flugplaner - der im FS ist ohnehin nicht von grossem Nutzen fuer VFR-Fluege in "Sightseeing-Hoehen" (1000-2500ft AGL)). Viele Gruesse Peter P.S. Ok - Diese Art der Navigation (reines Piloting plus ein bischen Koppeln = Dead Reckoning)) ist natuerlich nur sinnvoll mit kleinen Ventilatorflugzeugen - die Duesen sind etwas zu flott und in DER Hoehe viel zu teuer ![]() P.P.S: ...und nicht zu vergessen: Auch das GPS im FS ist von Nutzen: Auf "Seite 2" bekommt man naemlich die eigenen Koordinaten nach Breite/Laenge angezeigt - gut, wenn man sich doch mal verfranzt hat ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo Manni.
Schau mal bei ner größeren Buchhandlung vorbei. Die haben meinsten auch eine Abteilung FLIEGEREI usw. Da müßten dann auch die aktuellen Flugkarten liegen. Sind auf ner Rolle und für Deine Gegend gibt´s dann auch ne entsprechende VFR-Karte. Hast Du keine Buchhandlung in der Nähe, schau mal bei Siebert-luftfahrtbedarf rein, da gibts alles in rauhen Mengen. Wenn Du IFR fliegst, gibt´s Karten vom oberen und unteren Luftraum, je nachdem in welchen Gefilden Du Dich bewegst. Sobald ich meinen neuen Fliegertaschenkalender habe, kann ich Dir aber auch gerne meinen alten zuschicken ( wenn Du gute Augen hast, da da alles sehr klein abgedruckt ist) Leeven Jurus us EDDK Hummel |
![]() |
![]() |
![]() |