![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
mit welchem Tool checkt man zuverlässig die RAMs? Vielleicht hat jemand einen Link? Erfahrung: obwohl der Benchmarktest von Sandra i.o. ging, war ein Riegel defekt. Danke und mfG Quintus Nachtrag: wie muss ich eine Win98-Bootdiskette modifizieren, damit er den genauen RAM-Check macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Es gibt ein kleines aber sehr verlässliches Pogramm gratis zum Download es heisst HardwareDoctor 2001 hat in etwa 5MB.
http://www.download.com Viel spass noch damit
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Qrunning_wild: Uuuups - ich hab' 1 GB RAM zu checken (Videoschnitt-PC). An 14 Tage Test hatte ich nicht gedacht....Danke aber für den Tip. MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Für den Zweck hat auch c't etwas geschrieben:
'ctRAMtst - Hauptspeichertest, Version 5.1' findest auf: http://www.heise.de/ct/ftp/ Viel Glück& Spaß! Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke!
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() das programm vom heise kann ich nur empfehlen, hast du 1 gb ram unter w98 laufen? weil ab 512 mb gibt es probleme, wie du vielleicht weißt.
cu wilfried
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Servus Wilfried,
ich hab'auf dem PC Dual-Boot + 2 Prozessoren: Videoschnitt unter W2K und sonstige Büro-/Internetgeschichten - also alles, was mit Videoschnitt nix zu tun hat - unter Win98. Welcher Art Probleme soll es unter Win98 geben? An und für sich glaube ich, dass ich bloß Probleme mit dem Netzwerk und mit der Firewall von NIS habe, welche mir immer wieder ein Ei legt. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
man kann sich übrigens auch eine boot-cd erstellen lassen, wenn man keine disketten mag. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() memtest86 ist das beste
|
![]() |
![]() |