![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also ich habe folgendes Problem
Bei mir werden bei vielen Spielen die Sounds doppelt abgespielt. dadurch werden einige spiele quasi unspielbar mein system sieht folgneder massen aus win 98 AMD 1400 256 Ram Powmax 400 Watt MB Elitegroup K7S5A GeForce2 Pro 64MB also Soundkarte hatte ich vorher eine alte PCI 338-A3D von Aureal da hatte ich die probleme schon jetzt verwende ich den onboard sound und die probleme sind immer noch da. hat es da einen sinn wenn ich mir eine neue Soundarte kauf? oder leigt das problem woanders? Bitte um Hilfe!! Danke Stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() meines erachtens nach, hört sich das so an als hätten deine Boxen was, wenn du die Soundkarte jetzt schon gewechselt hast.
Sind die Boxen die gleichen wie vorher?
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wie meinst das genau mit doppelt abgespielt? Zweimal hintereinander odr wie?
Und das die Boxen schuld sind kann ich mir nicht vorstellen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() also die boxen sind die gleichen wie immer
die sind nicht schuld... (weil auch über die hifi anlage das gleiche ist) mit zweimal abspielen mein ich das ein sound file abgespielt wird und ca 1-2 sekunden das gleiche file nochmal das ganze überlagert sich dann ist ist furchtbar anzuhören ist aber speziell bei spielen wenn ich mp3's oder wav's abspiele auch die wav's die in den spielen vorkommen dann ist da kein problem |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hast den line-out irgendwie mit dem line-in verbunden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hast du deine Anlage auch als Line-in ? Wenn ja überprüfe mal deine Audio Einstellungen. Villeicht kommt dein gesendetes Signal ja wieder rein..
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Also ich hab das nochmal überprüft und alles bis auf jeweils ein lautsprechersystem runtergenommen und auch die hackerl in der soundsteuerung alle hingemacht was ich nicht ören wollte ergebniss war immer das gleiche immer die sounds 2 mal abgespielt nach ca 1 secunde (nochmal nachgemessen)
offensichtlich handelt es sich um wave files weil wie das hackerl bei wavefiles war hab ich nix mehr gehört ..... meint ihr da nützt ein neu aufsetzten etwas? mir scheint es irgendwie an den treibern oder an directX zu liegen da als ich bei rtcw die auflösung geändert hab die sounds nur mehr einmal abgespielt worden sind... bitte um weitere hilfe. Stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() installiere die Treiber neu, oder installiere neue Treiber
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Also die Treiber hab ich schn öfters neuaufgespielt und auch geuodatet
ich sagte ja schon bei beiden optionene(soundkarte & onboard sound) der gleiche effekt also denk ich das das vielleicht mit direkt x was zu tun hat nur wie bekomm ich das runter? oder es hat was mit windows 98 zu tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() also hab jetzt nochmal geschaut wegen den treibern und hat jetzt tatsächlich geklappt ich hate vorher die treiebr für 2 chipsätzt oben hab beide weggetan und nun fehlt in meinem gerätemanager zwar die SB emulation aber dafür spielen die spiele nicht 2 mal die sounds dank an alle die geholfen habeben
grußß stanny |
![]() |
![]() |
![]() |