![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi!
raven hat streß: rechner stellt die verbindung zum server des providers her, aber beim versuch eine site zu öffnen gibt er an "suchseite konnte nicht geöffnet werden" als grund: "DNS error" IP-addis bzw. DNS-surveraddis wurden mit einem mitarbeiter des providers aber schon besprochen und für richtig befunden... ne rasche anwort wär schön, raven verzweifelt mir schon fast.... danke im voraus, lg x. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229
|
![]() http://www.internethilfe.at/
dort auf support-> betreibssystem und nochmal alles checken welches modem usb oder netzwerk? ist die leitung sysnchron, welche lampen am modem blinken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() leitung ist synchron
aufleutchten tun: power,line sync leuchten dauernd lan, line rx, lint tx blinken modem: alcatell speed touch home netzwerk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229
|
![]() welches os?
bei mir hat einmal audiogalaxy den internetzugang nit dem gleichen fehler lahmgelegt, wurde vielleicht irgendeine software installiert, bevor das problem aufgetreten ist? unter win98 tcp/ip de und wieder installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.351
|
![]() lamperln sind ok, aber was ist mit der lampe hinten am modem, leuchtet die auch ständig ??
ein tipp: modem mal ausschalten und etwa 10 minuten auslassen (hab ich von einem techniker mal bekommen, als ich schwierigkeiten mit dem modem hatte) viel glück, flu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() @Hanneman
betribssystem winXP pro bei vpn-verbindung gibt er folgende daten an: WAN-Miniport (PPTP) 10.0.0.138 @flu lampe am modem hinten leuchtet |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
Beiträge: 1.229
|
![]() http://www.internethilfe.at/support/xppro/xppro.exe
check die einstellungen noch mal, wenn sie übereinstimmen leigts a) an der leitung b) am os und um das herauszufinden, würd ich einen 2.ten computer (lapotp?) anschliessen und so mal den fehler eingrenzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() modem wurde letzte woche von der telecom ausgetauscht und probiert, kann also nurmehr am os liegen. weiß aber nicht wo ich noch schaun soll.. einstellungen passen alle... *heul*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
Alter: 45
Beiträge: 382
|
![]() Hm, ich weiß es leider nur bei win2k me 98 und 95
Beim XP kann ich leider nur sagen verlier die nerven nicht. Was aber immer gut ist ist ALLES (registry einträge, systemdatei einträge etc.) LÖSCHEN und das teil von 0 weg neu installieren. Hab ähnliche probleme mit der netzwerkverbindung gehabt. Habs 100er mal neu installiert ohne erfolg... Grund waren "hängengebliebene" einstellungen in einer sys datei. Naja also viel glück noch. MfG Nighty
____________________________________
Remember, there\'s more to fight for than to die for! |Nightstalker| |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() leichter gesagt als getan, das mit dem nicht die nerven verlieren...
weiß leider nimmer was ich tun soll.. ich denk ich geb meinen pc jetzt her... danke fürs erste.. vielleicht fällt euch trotzdem noch was ein... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|