![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() was passiert wenn:
zwei HDDs, auf der ersten ein funktionierendes winME. auf der ersten partition der zweiten ein winXP. müßte ja funzen. da wird doch ein bootmanager von XP installiert? jetzt nehm ich die erste HDD raus, weil ich das winME nicht mehr brauch. was sagt dann winXP?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ist da wer?
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Das wird wahrscheinlich XP nicht wirklich gefallen, da es dann keinen Bootmanager mehr haben wird. Ich denke, du hast WinME auf C:\ installiert. Da der Bootmanager ebenfalls auf C:\ drauf ist, wirst dann auch kein XP mehr haben
![]() Schöne Grüße, Martin
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() logo, danke martin
wenn ich aber winXP neben winME aufsetze (auf die selbe partition-C ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() frag mich jetzt nicht wie das smilie da reingekommen ist!
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() 1. Der Smilie ist dadurch gekommen, dass der Doppelpunkt von C: mit der anschließenden Klammer auto als Smilie erkannt wird
Leerzeichen einfügen, dann passiert das nicht mehr 2. wenn du auf der ersten Platte WinME installierst und dann WinXP auf die 2te, hast du die Betriebssysteme schön getrennt, aber der Bootmanager und einige Dateien (ntldr, NTDETECT.COM, ..) werden trotzdem auf der ersten Platte gespeichert, wenn du diese entfernst, wirst du nicht booten können. Sollte sich aber mit XP CD und damit den Systemstart reparieren beheben lassen. Wenn du WinMe entfernen nachträglich entfernen willst, lösch es einfach auf dem ersten Ordner. Du solltest aber nicht alle Ordner auf der ersten Platte löschen, imho speichert WinXP unter C:\Programme auch noch einige Dateien ab.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @enjoy2
schöne grüße nach tulln und many thnx ![]()
![]() |