![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Hi Folks,
ich habe für mein Problem bereits im Forum etwas herumgeschaut, aber lediglich etwas ähnliches und auch ohne Lösung gefunden. Hier mein Anliegen: Die Installation von NAV oder NIS wird gleich zu Beginn mit der Meldung " Kein Zugriff auf Netzwerkadresse 1606...möglich" abgebrochen. Ich verwende kein Netzwerk, auch habe ich mein ZoneAlarm geöffnet, deaktiviert, auch alle Autostart- Programme deaktiviert bzw. heruntergefahren- ohne Erfolg. Wo ist der Trick? Weiß von Euch jemand Rat? Bitte keine Hinweise auf Norton Websites oder Handbücher- diese habe ich bereits durchgeklappert. Vielen Dank für Eure Hilfe! P.S. XP1700/ 512MB/ Win 98/ 500MB Swap fixed |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi jens!
.. bitte genau durchlesen, es sollte dein problem lösen.. Installation von Nero Beim Installieren von Nero 5.5 erscheint die Fehlermeldung: Fehlercode 1606 - Zugriff auf Netzwerkadresse ...\ war nicht möglich. oder Error 1606: Could not access network location ...\. Dieser Fehler tritt aufgrund eines illegalen Wertes innerhalb der Registry auf: Der Fehler wird verschwinden, sobald Sie folgende Änderung in der Registry durchführen (siehe auch Registrierungseditor): Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders den Wert der Variable Recent löschen oder durch Variable selbst löschen. Derzeit steht der Wert wahrscheinlich auf '..' oder '...'. In einigen Fällen muß diese Änderung auch unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Shell Folders durchgeführt werden. Anmerkungen: Der Fehler wird aufgrund eines Problems des Installshields verursacht. Auch andere Programme sind von diesem Problem betroffen: Norton Personal Firewall, Corel Draw 10, Paint Show Pro 7, ... 'Recent' steht dann auf '..' oder '...' wenn unter Start->Dokumente keine Dokumente angezeigt werden sollen. Der Fehler betrifft auch die Deinstallation von Nero.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.02.2001
|
![]() Hallo wibsi,
Starke Antwort! Klar und präzise. Ganz herzlichen Dank! Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |