![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ist das mit Ghost ohne Probleme möglich? Weil neu aufsetzten möcht ich wirklich nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() was willst du genau machen ?
chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ich will die HDD 10 GB (c: 4 GB, d: 3 GB e: 3 GB) durch eine größere Platte ersetzen (40 - 60 GB) und nachher noch eine große Partition anhängen (also nachher: c: 4, d: 3, e: 3, f: restlichen Platz)
Ich kann nur die Platte durch eine andere ersetzen, weil: a) Alle IDE-Stecker belegt sind (CD-Rom, Brenner, ZIP) b) keine weiteren PCI Steckplätze frei sind für einen zustäzlichen Controller Und drum würds mich interessieren, ob das win2k Server streikt, wenn ich die komplette HDD mit Ghost, oder was auch immer auf die neue HDD Kopiere/Klone und dann nur die neue im PC lasse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ghost kann grundsätzlich alles klonen (hängt von der Version ab). Dann auch Domänencontroller etc, das ist Ghost vollkommen egal.
Du solltest dann halt nach dem Klonen nicht beide Server gleichzeigt in Betrieb nehmen sonst funkts im OS! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hab gerade deinen Anhang gelesen ...
Also Ghost unterstützt dynamisch Partitionsgrößenänderungen. Voraussetzung ist, dass du ein Fileimage erstellt und kein HD-Image. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() ja das funkt mit ghost.
solltest nur schauen, dass du gleich nach den image die platte änderst und das image wieder retour spielst. funkt aber auch, wenn du das nicht gleich machst. dir fehlen halt dann ein paar event logs und was sich halt noch so geändert hat. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() thx für eure schnellen Antworten!
werd mal gleich die platte holen gehen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Also einen Domainencontroller zu ghosten ist kein Problem, du darfst nur nicht (bei einem Domainencontroller) ein Ghostwalk durchführen.
mfG:
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Was meinst mit Ghostwalk????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Des wird bei einem Domain Controller aber net so ganz hin haun, drum hat er gemeint, dass man das nicht machen sollte. Gibts eigentlich schon ein ghostwalk was mit Win2k funkt? Weil ich kenns nur von NT, das war aber auch eine alte version. |
|
![]() |
![]() |
![]() |