![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe einen Wingman Force feedback; der auf dem FS 2002 nur unzureichend läuft...zwar kann ich lenken, aber ich kann die Forcefeedbackkräfe nicht aktivieren bzw. dieser Befehl wird immer wieder ignoriert. ... Verbindung ist nur über UBS möglich, da hier in England Computer nur mit Soundkarten sechzehnpolig ausgeliefert werden, der Joystick einen neunpoligen Anschluß hat und es hier in Uk keine Adapter gibt. Mein System ist: Pentium 2 GHZ, 512 MB, 40 HD Festplatte Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2001
|
![]() hab auch logitech ,hatte mir aber gleich die neueste Software auf der Log. homepage gesaugt,muß aber sagen bei manchen Flugzeugen spürt man Ruderdruck bei anderen nicht ,ist glaube ich in der Aircraft.cfg festgelegt.
Versuchs mal mit der neuesten Software,und clicke unter forces alles an Gruß M. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hallo,
ich muß einen neuen Stick kaufen und denke da an MS FFB II. Ist es eigentlich möglich, die Bewegungen auch abzuschalten und "normal" zu fliegen (Stecker aus der Dose zehen?)? Ich meine ja nur für den Notfall, sonst bräuchte ich ja auch gar keinen FFB. Danke schon mal für eine Antwort.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
also einen neuen Stick oder auch eine Soundkarte wollte ich eigentlich nicht kaufen.. Der Joystick ist auch kaum zum Lenken geeignet...es eiert ohne Ende...werde mir heute abend mal die aktuelle Treiberversion von Logitech runterladen, vielleicht hilft das ja Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Auch ich habe so ein Logitech TeiL(Wingman 3D Extreme)
Trotz neuester Treiber/Software ist es mir nicht möglich die Seitenruderkalibrierung vernünftig unter Kontrolle zu bringen. D.h.:Wenn ein X-beliebiger Flieger am taxen ist,bin ich nur damit beschäftigt,den Flieger unter Kontrolle zu kriegen(er driften halt tierisch ab. Extrem ist dieses beim Start,dadurch kommt es regelmäßig vor,daß man öffters als gewollt ,mal so eben 50 Meter neben der Runway startet. Vieleicht ist das der Grund,warum Logitech diesen Stick Extreme 3D taufte ![]() An alle die einen Digitalen Stick verwenden: Der Gameport funzt nicht auf Onbord Soundkarten!!!!! Gruß:
![]() |