![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Kann mir wer bitte auf die Sprünge helfen
![]() Ich möchte eine Datei in mehrer Verzeichnisse kopieren. (Linux) script.pl soll in jedes cgi-bin kopiert werden. Meine Versuche zeige ich euch nicht, möchte nicht der Schelm des Tages sein ![]() Danke für eure Hilfe Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Sloter
bin zufällig ![]() Linux ![]() Meine erste Überlegung war die, was normalerweise geht: cp /ort/datei_altname /neu_ort/datei_altname nun dachte ich so ähnlich muss es auch mit 2 dateien gehen ![]() Naja,.. ganz so einfach ist es nicht. ![]() cp kann zwar mehrere Dateien in ein Verzeichnis kopieren, aber nicht ohne weiteres eine Datei in mehrere Verzeichnisse. cp file1 file2....file5 Mit Filtern,... also als Ziel */*/home/cgi-bin/ wird die Datei auch immer nur einmal kopiert, die anderen Verzeichnisse werden ignoriert. Besser ist eine Batchdatei in Form eines kleinen Scriptes das diese Sache erledigt. Ob dort die Pfade eingetragen werden oder das Script selbst nach den Verzeichnissen sucht ist eigentlich egal,... jetzt nehme ich mal an, das du auch schon so weit bist? Werde aber noch weiter in mich gehen bis bald
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja mit cp ist klar, aber ich brauche die eine Datei in ~900 Verzeichnisse.
Die Verzeichnisstruktur kennst du ja ![]() Und so Scripten sind nicht gerade meine starke Seite. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
mit cp script.pl */*/cgi-bin kannst Du das Script auf gewisse Verzeichnis-Ebenen kopieren, wobei das System Dir die Ordner zusammensucht! ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() sodele sloterchen ... eigentlich bin ich ja schon auf dem sprung zu meinem jazz konzert ... aber ....kann dich ja nicht im regen stehn lassen
----------------------------cut------------------------------- #!/bin/sh # von arte find -type d -name "$1" -print | while read i do cp $2 $i done ----------------------------cut------------------------------- mit chmod 700 multicp ausführungsbit setzen aufrufen: >multicp verzeichnismaske pfad+zukopierende_datei beispiel: >multicp "*/cgi-bin*" /home/sloter/pl-files/script.pl dann würd dein script in /home/sloter oder wo auch immer in alles cgi-bin verzeichnisse (vom aktuellen verz. aus) kopiert werden, auch 900 oder 9000 mal. (*lol ... die schwierigkeit, die du haben wirst .... du kennst kein ausführungsbit ....hihi) aber versuch es trotzdem greetz arte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich kann mir ja den alten Thread suchen, da erklärst du es ja ganz genau
![]() Danke Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() *smile
falls es dir geholfen hat, gern geschehn ... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...sf%FChrungsbit scnrdt arte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
doppelt gemoppelt?
Zitat:
multicp cgi-bin /home/sloter/pl-files/script.pl müßte doch auch genügen Vermutlich funktioniert cp script.pl */cgi-bin nicht. Bei Gelegenheit teile mir doch die Fehlermeldung mit.
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @flink
Ich bin nicht zum testen gekommen ![]() Melde mich nocheinmal Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @fink
sagemal, warum probierst du deine vorschläge vorher nicht einfach aus, bevor du sie ins forum stellst? wenn frau davon ausgeht, daß du nur ein wenig davon verstehst, was du da schreibst, hättest du sicherlich sofort erkannt, daß es so nicht geht. dein erster vorschlag findet das verzeichnis cgi-bin nur im aktuellen verzeichnis. dein zweiter vorschlag funktioniert natürlich auch nicht. die datei script.pl wird nur in das letzte cgi-bin verzeichnis kopiert. ist es wirklich so schwer, kurz einmal ein xterm aufzumachen und die sachen zu testen? greetz artemisia |
![]() |
![]() |
![]() |