![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Geht um ein Gerücht, das ich von Euch gerne entweder zerstreut oder bestätigt bekommen würde: Fällt die viel kritisierte Hardware-online-Registrierung unter XP bei der TU-Studentenlizenz-Version aus, oder nicht? Und des weiteren wüßte ich ganz gerne, ob XP - natürlich PRO (außer eben der Registrierung ![]() ![]() ![]() MfG, Voodoo. Welche Gründe sprächen eigentlich bei einer Wahl zwischen XP-Home und XP-Pro noch für die Home-Edition? Nur noch der Preis? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() die pro version musst nicht aktivieren!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also.
Ich habe die Studentenlizen vom Windows XP Proffessional (die Home gibts gar nicht oder haben sie die erst später rausgebracht?), und habe seit anfang dezember nix registrieren müssen. Ich persönlich finde es besser als W2000, denn Spiele (falls welche auf meinem System überhaupt rennen ![]() ![]() lg matthias p.s. für 5€ ist bei WindowsXP nix verhaut ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Danke erst mal für die Reaktionen bzgl. der Registrierung/Aktivierung...
![]() Wie sieht´s denn nun mit den zwei anderen Fragen aus? Hat da einer von Euch noch ´ne Antwort für mich? ![]() THX! Zitat:
Fontane kann ich nur recht geben!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich wüsste keinen NAchteil von Windows XP (außer der registrierung die ich nicht habe
![]() ![]() Bei der Home Edtion hat man weniger Optionen im Bezug auf Benutzergruppen und Netzwerke usw. glaube ich, aber da ich die nicht habe kann ich micht nicht weiter äußern. LG zAPPEL edit: die frage ist aber immer nur ob man es wirklich braucht ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo
Ihr kennt Euch da sicherlich aus: Ich studiere nicht an der Tu Wien sondern an einer anderen Fakultät, ist es mir auch möglich so eine Studentenversion zu bekommen? Wenn ja, wo kann ich diese erwerben? Preis? Würde mich sehr sehr interessieren! Vielen Dank im voraus Harald P ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
ad 2. Als TU-Student bekommt man sie im Lehrmittelzentrum ad 3. €5 glaub ich, hab's aber noch mit Schilling gekauft und seitdem nicht mehr geschaut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Harry6969:
Eigentlich müsste es ja möglich sein sich auch für "irgendein" studium an der TU zu inskribieren, und dann müsste man ja einen TU-Studentenausweis bekommen und auch die TU Studentenversionen von XP, oder? Denn die 5000,-- muss man ja nicht zweimal zahlen. LG zAPPEL
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Vom HTU - WinXP gibts eh nur die Pro Version, ich hab auch noch nichts registrieren müssen (vielleicht hat das Windows schon bei der Installation gemacht
![]() Wenn man schon wo anders studiert, kann man ja im nächsten Semester ev. mitbelegen oder zus. inskribieren, als Voraussetzung ist an sich nur ein Studium an der TU und das ausgefüllte Merkblatt zu erfüllen. Auch wenn Du mit dem Studium fertig bist / aufhörst, kannst Du die Lizenz weiter verwenden. lG, mig
![]() |