![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
hi leute!
ich weiss dass ich schon mal danach gefragt habe, aber ich hab jetzt mein komplettes system zusammen und weiss was ich haben möchte!!! nun hätte ich eine frage ob das auch stabil läuft! 1 x Seagate ST340016A Barracuda-ATA IV 40GB 1 x AMD Athlon XP 1900+, 1600MHz, 133MHz FSB 1 x Samsung DIMM 256MB PC266 DDR CL2.5 (PC2100) 1 x Creative Sound Blaster Audigy Platinum, Firewire, Retail 1 x Creative Inspire 5.1 5700, 1x 30W Subwoofer, 1x 21W Center, 4x 7W Satelliten 1 x ATI Radeon 8500, 64MB DDR, TV-Out, DVI, AGP, Retail 1 x ASUS A7V266-E Raid, KT266A, Audio, RAID (DDR) 1 x Samsung SyncMaster 950p plus, 110kHz 1 x Pioneer DVD-106S 16x/40x ATAPI/IDE Slot-In 1 x Logitech Cordless Desktop Optical, DE 1 x Chieftec Dragon DA-01WD/BD (CS-2001), Big-Tower mit Türe, 340W Netzteil könnt ihr mir vielleicht einen sehr guten und leisen kühler empfehlen? und natürlich win xp. ich verwende den rechner hauptsächlich zum spielen, dvd schauen, daten verarbeiten und im netz surfen ![]() wäre für jede hilfe dankbar ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
win 98 für spiele win 2000 für anwendungen die nicht abstürzen sollen
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
willst du später ein raid betreiben?
dann würd ich eventuell eine andere platte nehmen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=raid das pioneer slot in ist "saulaut", ich würde ein dvd mit lade nehmen zum dvd rippen eignen sich die toshibas zwar nicht (können wegen der firmware geschützte movie dvds nur 2 fach) ansonsten sind sie voll clone cd kompatibel (raw) und leise achja 512 mb ddr ram cl2 sind mehr wert als die unnötige ausgabe für einen 1900er amd |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
warum einen Cordlessmaus?
garkeinen Brenner?? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
naja so gut kenn ich mich ned aus mit raid und so
![]() und brenner hab ich schon vom alten. was is eigentlich der unterschied zwischen cl 2.0 und 2.5?
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
cl 2 sind schneller als cl 2.5
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
cl2 steine haben einen besseren speicherdurchsatz
was mir noch aufgefallen ist: du butterst viel geld in hardware , die in einem halben jahr nur noch ein drittel kosten wird: amd 1900er radeon 8500er ich würde an deiner stelle beim prozessor (xp 1600er) und ggf. bei der graka (auch eine msi titanium um 2200 reicht derzeit vollkommen aus) sparen und das geld in einen sony monitor g400 oder g450 stecken, falls dein budget limitiert ist - dies ist aber nur meine individuelle meinung denn einen monitor hast du länger als 4 jahre und die restliche hardware ist in einem jahr schnee von gestern ... was verstehst du unter datenverarbeitung? videos ... etc? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
nein hauptsächlich texte verarbeiten hp machen und so aber ich hab gehört dass der samsung monitor gar nicht schlecht ist!!!
und die grakarte ist ja eine der besten fürs dvd schauen und zum spielen auch!!!
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
für das reicht dein altes sys aber aus
oder ruckelt er beim schreiben? Kauf dir lieber einen guten Monitor ![]()
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
nein, der monitor ist in dieser preisklasse sicher eine empfehlung
nur hat er eben keine trintron röhre schaust du die dvds am computer oder per tv out? die radeon ist so schnell wie eine geforce 3 ti 500, nur ob du derzeit nicht mit einer geforce 2 ti auskommst, die die hälfte kostet, musst du selber entscheiden (kommt aufs budget an) derzeit reichen beide vollkommen aus auf jeden fall würde ich nicht den xp 1900er nehmen, der ist bei deinem anwendungsgebite rausgeschmissenes geld, ein xp 1600er tuts genauso und grakas muss man sich heutzutage "als gamer" jedes jahr eine neue kaufen: man hat die wahl, entweder kauft man sich immer die teuerste und hat somit das gefühl immer das beste zu haben oder man ist klug und nimmt sich immer die 2. beste karte, spart geld, und rüstet in einem halben jahr auf die dann billige radeon oder gf3 um |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|