![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.06.2000
|
![]() Hallo,habe eine klitzekleine Frage...möchte gern aufrüsten zum FS Pro und da müsste doch eigentlich eine Kopie der Addon Scenery reichen.Der Eintrag in der .cfg geschieht doch automatisch. Möchte mir das komplizierte updaten nochmal sparen...liege ich da richtig????Stephan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo erst einmal, von welchem FS reden wir denn ???
der neue setz alle einträge, die innerhaöb des Addon scenery --->scenery ordners befindlichen *.BGL dateien alleine aber sicherlich ohne die flatten befehle, wenn man 2000 scenery benutzt. Ich würde mir den ordner kopieren und auch die scenery.cfg kopieren, dann hast du die einträge. Innerhalb einner FS version müsste das gehen. Es klappt nicht wenn du vom 2000 auf 2002 pro aufrüstest , die Standart eintraege sind von fs version zu version unterschiedlich.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ja, natürlich...ich rede vom FS 2002 in die FS 2002 Pro Version.Aber da müsste es ja so gehen.
Es gab nach der Installation von GAP 2, 3 plötzlich ein problem beim starten des FS 2002.Die Fehlermeldung kam in [Area.121] Title=Add-On-Szenerie Local=Addon Scenery Active=FALSE Layer=121 Required=FALSE Remote= Diese habe ich jetzt deaktiviert.Wozu ist die eigentlich da...da sie vor GAp 1 bei mir steht, war sie vorher mitinstalliert.Aber deaktiviert fehlt sie jetzt auch nicht...was ist das???? Danke Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Dieser Eintrag kann entfernt werden. Er ist für die Chaoten unter uns gedacht, die ihre Addon-Szenerien einfach grundsätzlich in den ADDON_SCENERY-Ordner installieren. Und zwar nicht wie die Ordentlichen unter uns in Unterordner, sondern einfach in ADDON_SCENERY\scenery und ...\texture. Das kann man ganz praktisch mit Mesh-Terrain machen, aber komplette Airportszenerien würde ich da nie reintun. Erstens besteht die Gefahr, dass gleichnamige bgl-Dateien kollidieren und zweitens ist eine Deinstallation irgendeiner Szenerie kaum noch möglich. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @thb
ja, genau. Und in der Beschreibung von dem neuen Alaska-Mesh steht einfach, dass man die .bgl's in diese Szenerie kopieren soll - und sonst nichts mehr! Hah... wenn ich das mit allen Scenerien machen würde! Eine andere Unart habe ich auch schon gesehen: Exclude.0 Exclude.1 : so ein Quatsch. Das funktioniert nämlich nicht. (Leider.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() naja demnach hast du die Addon scenery nicht aktiviert, wenn ich
mich recht erinnere [Area.121] Title=Add-On-Szenerie Local=Addon Scenery *Active=False* Layer=121 Required=FALSE Remote= Also kann das nunja nicht funktionieren Oder ?? ![]() ![]() mfg Turtle
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ja ja ich weiss schon welchen sinn...obwohl, möchte mir aber das updaten nochmals sparen.War nämlich ganz schön stressig mit laufwerk rein und raus.Habe jetzt den Prof.2002...
Gut..addon Scenery ist deaktiviert und stört nicht, aber man kann sie auch löschen.Tausend Dank!!! Warum ist der Schnee eigentlich so ein bisschen rosa?Liegt das an meiner Grafikkarte? Stephan PS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Bei einer fehlermeldung sollte man doch neu installieren,
mir gefällt das auch nicht sonderlich gut, aber was solls. Dafür weiß man das es vernünftig installliert ist. mfg Turtle
![]() |