![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Hi Leute
Athlon XP + K7T Pro 2/-A ?? geht das? ist vielleicht a blöde frage aber... lieber fragen als falsch liegen sag ich mal. ach ja und ist das board zu empfehlen (denke an gebraucht kauf) thanx MfG Nighty
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
geht nicht, nur die neuen Durons funktionieren. Das Board ist gut, aber halt nicht mehr frisch.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
normale Athlon aber schon oder???
laut MSI Homepage AMD Athlon, Sockel A default 3,3V 100MHz 1,4GHz oder zum selber schauen hier
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
es funtioniert alles super, nur halt die XP´s leider nicht.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
ok, das wollt ich wissen *g*
Thanx. ps gebrauchtpreis von 95 € zu hoch?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Es ist ein Super-Übertakter-Board, da alles Bios im einstellbar ist, außerdem rennt es absolut stabil. Die Boards werden nach wie vor gerne gekauft und man bekommt sie neu auch noch, ich glaub so um die 130.-€ legt man dafür ab.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
hmm klingt gut vonwegen übertakten
![]() der NP ist mir bekannt 129 € genau... es is so, ich hab eigentlich ja vor meinen PC so zu lassen wie er ist (profil) weil für meine arbeiten reicht mir das und zum spielen werd ich immer einen schritt hinterher sein weil ich es mir höchstens einmal pro jahr leisten kann nach zu rüsten aus diesem grund überleg ich den kauf einer PS 2 *g* klingt blöd aber wenns um games geht bin ich da sicher billiger dran. gehn tut es drum ich brauch zum board ja noch eine CPU (wäre dann ein Athlon TB 1~1,4 Ghz) oder doch duron? was is besser? und was ich dann noch brauch, weiß nicht? brauch ich dann netzteil auch noch? also alles zam sollte nicht mehr als 220 € kosten weil sonst kann ich gleich auf an XP Sparen der kommt mich mit allem ca. auf 370 €. die PS 2 bekäm ich um ca 255 €, die games sind gleich teuer wie am PC, ich kann auch DVD usw. abspielen, es gibt sicher die nächsten 2 jahre genug neue games und naja beim Pc *g* ok das wars.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das Board sicher ideal, da es wirklich sehr gut läuft und vom Via-Bug nicht betroffen ist. Ich würde mir dazu einen neuen Duron mit Morgan-Core kaufen, die haben schon SE-Unterstützung und sind den Thunderbirds nahezu ebenbürtig, in manchen Disziplinen sogar überlegen.
PS. wenn Du mit einem 1100er Duron zufrieden bist reicht Dein altes Netzteil auch aus.
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
das klingt super in meinen ohren!!!
wonach muß ich suchen wenn ich diese CPU (Duron mit Morgan-Core) finden will? hab ehrlich gesagt von denen noch nix gehört *ohrenausputz* naja... ich glaub da wird mein rechner doch noch mal nachgerüstet (der alte ist so gut wie verkauft *g*)
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Da brauchst nach gar nix suchen, alle Durons über 1000mhz haben automatisch den neuen Core.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|