![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
OC AMD 1400
Also hab folgendes Problem , wollte weil ich mal schauen will ob mein AMD 1400 gegen einen P4 2Ghz ankommt in mal auf 1600 takten , alles eingestellt fsb 133 , multi auf 12 und geht scho , beim booten zeigt er mir alles richtig an und weiter gehts , plötzlich bluescreen , arg , restart nochmal geht wieder ned , ok ich hab den multi dann auf 11.5 gegeben geht , sisoft sandra gestartet ,kommt beim oberen gegen den p4 2ghz an beim unteren ned ( schod ) , ok ich will ihn auf 1600 haben ( eh nur kurz ) , v core auf 1.775 gestellt , wieder bluescreen ... auf wieviel muß ich den die vcore stellen damit er mit 1600 endlich läuft ??
Nur eins ist noch komisch , als ich ihn damals auf 1600 übertaktete ( wollte wissen wie wei ich gehen kann ,hab aber dann bei 1600 aufgehört , rannte aber stabil ) hatte ich nochg Win2k da ging es , jetzt mitn Xp aufeinmal nimmer .. warum das ? ( hab a bios update dazwischen gemacht ! ) ?? tbi
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Die Moral von der Geschicht....Ein Athlon ist kein Intel nicht
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() da athlon palomino (c) .
tbi
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Auf der Seite TIPP´2 Kannst du den gewünschten FSB, Vcore und die Multiplikatoren einstellen und er zeigt wie du die Brücken verbinden sollst.
Have Fun beim OC
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() ähm er ist freigeschalten !!
liese es dir bitte noch mal durch ![]() also amd'ler tipps bidde ... tbi
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry wollte nur behilflich sein.
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() also temp is ned um viel gestiegen ( 1400-1533 4° )
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Auch bei der C-Serie der Athlons gibt es unterschiedliche "Modelle". Die genauen Unterschiede kenne ich jedoch nicht.... ich weiß nur, dass mein C-Athlon auf 1600 läuft (VCore ist Standard) ohne dabei wesentlich wärmer zu werden (max 2-3°C -> unter Vollast 55°C)
![]() |