![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo
habe mir FS Meteo 5.0 installiert und möchte gerne das aktuelle Wetter downloaden,abspeichern und dann offline verwenden.Habe die Internetvebindung hergestellt,bei den Internet Modes beim letzten Mode den Haken gemacht,den Dateinamen gegeben,dann auf start,aber im Status erscheint nur "opening Port".Alles andere funktioniert,das Wetter ändert sich nach dem download(FS läuft ja).Sobald ich aber die Internetverbindung trenne verschwindet das erzeugte Wetter wieder,also,erklärt mal bitte einem FSMeteo Anfänger wie das funktioniert. gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hi Jörg!
Ich bin auch FsMeteo-Neuling und habe ein wenig gebraucht, bis ich die Funktionsweise verstanden habe. Bei Default Einstellung (Connection) werden alle 6 Minuten die aktuellen Wetterdaten zur Position des Flugzeuges heruntergeladen (bestehende Verbindung vorausgesetzt). Es funktionierte bei mir auch einwandfrei und ich war begeistert! Da ich eine Flatrate habe, macht es mir auch nichts aus. Man kann aber, soweit ich weiss, auch weltweite Wetterdaten herunterladen und in einer Datei speichern. Hab ich jedoch noch nicht ausprobiert. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() sorry Jörg, hätte genauer lesen sollen. Vielleicht weiss ein anderer bescheid.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hy,
als erstes mußt Du auf den Kreis links neben "Get world wx & stay offline" klicken. Im sich jetzt öffnenden Fenster gibts Du Jahr, Datum und Uhrzeit des gewünschten Wetter ein und nach den Bestätigen startet der Download der weltweiten Wettermeldungen (soweit auf dem Server vorhanden). Danach kannst Du die - übrigens beliebige - Internetverbindung trennen. Um jetzt dieses Wetter zu nutzen auf den Kreis links neben "Use Downloaded Weather" klicken und die geünschte jetzt auf Deinem PC gespeicherte Datei auswählen. Das wars Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() genauso hab ich es ja gemacht,aber es wird nichts geladen,es steht im Status:"opening Port",sagt mir leider gar nichts.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Hi@all!
Ich habe das gleiche Problem mit dem "Get World Weather"! Allerdings steht glaube ich in der Readme drin, wie man dieses Problem lösen kann! Ich selbst verwende die Option "Local Access" und bei Bedarf den Unterpunkt "Import Planning" Funktioniert tadellos (meißtens)! TIP an Joerg: Probiers mit Local Access! CU Errorman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() mit Local Acces funktioniert es,dann hab ich das Aktuelle reale Wetter,aber es wird nirgends abgespeichert.Die Wetterdateien enden mit .met.Also mit Import Planning hats irgendetwas anderes auf sich.
Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() habs hingekriegt,in den Settings habe ich "Download Weather without FS
&exit"aktiviert,so lässt sich das Wetter auch ohne Start des FS Laden und speichern. gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |