![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
meine kollegin schrieb folgenden mail an yamaha:
Sehr geehrte Damen und Herren, bla bla bla bla bla Fehlermeldung: Das Gerät kann die CD´s nicht lesen und auch nicht beschreiben! Wir bitten um baldigen Austausch und verbleiben mfG antwort von yamaha: Sehr geehrter Herr , Ihr YAMAHA CD - Recorder ist hoechstwarscheinlich defekt. Bitte fordern Sie Bei uns per Fax eine RMA - Nummer an. bla bla bla bla bla ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
RMA=Return Material Authorization
Gerät einschicken mit zugehöriger Nummer.
____________________________________
There is no spoon... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
|
Ihr habt noch nicht viel mit Reperaturen zu tun gehabt, odrrr?
RMA == Return Material Authorization Ein Kenner, den man anfordern ´muss, BEVOR man das Produkt zur Reperatur einsendet. Die RMA-Nummer muss auf dem Paket, dass ihr an Yamaha einschickt gut sichbar draufstehen, das sie anhand der Nummer das Packerl weiterbearbeiten.
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
ups, ich glaub da is was daneben gegangen
danke für eure lieben erklärungen, aber was eine rma is weiß ich schon ![]() ich fand nur die aussage von yamaha, daß das gerät "höchstwahrscheinlich" defekt sei zum lachen..... zumal das meiner kollegin sowieso schon klar war, wie aus ihrer mail unschwer zu erkennen ist. immerhin gab es schon eine rma-nummer, das lw is längst eingeschickt und wir warten schon darauf.... hätt ich vielleicht doch gleich dazuschreiben sollen ich glaub, solche postings sind nix für einen montag morgen nach so vielen feiertagen......... ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich seh das von der anderen Seite (da ich ja auch auf der anderen Seite sitze). Ist immer wieder erfrischend, wie sich manche Leute freuen können, wenn man ihnen bestätigt, daß sie nichts falsch gemacht haben und das es tatsächlich ein Issue
ist |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|