![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo!
Ich möchte einen Monitor mit 2 PC altanierend betreiben. Wer kann mir eine Umschaltungseinrichtung empfehlen. mit lieben Grüßen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Wenn du kleine Abstriche in der Anzeigequalität(ab und zu leichte Schatten)
reicht ein mechanischer Umschalter z.B.http://www.pearl.at/pearl3-bin/pearl...77520?cid=1421 ich benutze in schon 2 Jahre und bin mit Abstrichen zufrieden. Solltest du jedoch ein Keybord mit Softwareprogrammierung besitzen und auch darüber steuern wollen, ist davon abzuraten. Ein normales Keybord ohne Sonderfunktionstasten funktioniert problemlos |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wenn dein Monitor einen D-Sub (Standard) und einen BNC-Anschluß hat, ist es kein Problem mehr zwei PCs auf einem Monitor zu betreiben. Du brauchst nur am Monitor umschalten. Das BNC-Kabel ist jedoch nicht ganz billig.
Weiß übrigens jemand wo man hochwertige BNC-Kabel zu einem moderaten Preis bekommt? ------------------ Gruß Authentic [Diese Nachricht wurde von Authentic am 07. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() was meinst du mit moderaten preis?
mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.02.2000
|
![]() Ich habe bei Ascot (Wien, Burggasse) vor ca. 4 Wochen ein erstaunlich gutes BNC-Kabel (Ferritkerne an beiden Enden) für ATS 149 gekauft. Ich kann so gut wie keinen Unterschied zum Standard (D-SUB) Kabel an meinem Samsung 17GLsi (1024x768/85Hz) feststellen.
Gruß, Peter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Ist ja gut wenn du keine Unterschiede feststellen kannst! Das BNC -Kabel sollte zumindest keine schlechteren Bilder als das D-Sub Kabel liefern, eher besser! Aber anscheinend ist das Samsung Kabel schon recht gut. Habe übrigens selber einen Syncmaster 700p+ (1152*864/100Hz) und bin damit sehr zufrieden.
Eigentlich habe ich mir das Kabel teurer vorgestellt, daher das mit dem moderaten Preis. Aber mehr als 250-300 ATS sollte es nicht kosten. 150 ATS klingt aber sehr vielversprechend. ------------------ Gruß Authentic [Diese Nachricht wurde von Authentic am 07. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Peter!
Als ich meinen Monitor kaufte bestand ich darauf, daß er auch einen BNC Anschluß hat. Das wurde mir von Fachleuten empfohlen. Der Verkäufer wollte es mir nicht ausreden, bemerkte aber, daß ich keinen Unterschied bemerken würde. Habe ich auch nicht. Ich glaube das ist ein Relikt. Die Farben sollten kräftiger rauskommen. Allerdings vermute ich, müßte man um das zu merken, eine ca. 5 Jahre alte Grafikkarte verwenden. Aus heutiger Sicht glaube ich eher, daß man durch die bessere Abschirmung und den größeren Kabelquerschnitt, in der Kabellänge nicht so sparsam sein muß. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Auf jeden Fall ist ein BNC-Anschluß immer eine gute Reserve, für z.B. so einen Fall. Und wenn der Umschalter im OSD ist, dann ist alles gleich noch besser und einfacher!
------------------ Gruß Authentic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!
Ich habe eine Cybex-SwitchView Umschaltbox in Betrieb, und muß sagen - funktioniert supergut (auch bei hohen Auflösungen mit 100 Hz keine Anzeigeprobleme - per Tastenkombination umschaltbar etc.) Kann ich nur empfehlen. Einziges Manko: ist nicht ganz billig (ca. 2500 ösis) Zuvor hatte ich eine manuelle umschaltbox um ca. 400 öS - war aber nicht das gelbe vom Ei. Anzeigeprobleme (Schatten, Unschärfe) en masse, teilweise nach dem Umschalten keine Maus mehr gefunden, meine gute alte IBM-Tastatur (das ist die die noch richtig schön klack macht) hat nicht funktioniert usw. Tschüß - Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo liebe Kollegen!
Danke für euere Anregungen. Ich werde mich bemühen, die Ratschläge zu befolgen! Danke vorerst Alb_Cer |
![]() |
![]() |
![]() |