![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich habe versucht Win Nt 40 auf meinen PC zu installieren. Wegen der UDMA66-Schnittstelle mußte ich NT-Startdisketten erstellen, um den Treiber manuell auszusuchen, ansonst würde eine "inaccessable boot-device"-Meldung kommen. Die 1. beiden Disketten ließen sich problemlos laden und ich konnte auch den DMA66er Treiber aussuchen. Nachdem ich die 3. Diskette einlegt habe und bestätigte, ladete das Setup-Programm weitere Treiber (SCSI-CD-Rom, IDE-Laufwerkt, usw). Das Setup-Programm hängt jedoch auf, sobald es den SCSI-Diskettenlaufwerk-Treiber laden will. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt da machen kann. Wenn nicht bald eine Lösung kommt - soviele Stunden herumprobiert, gewartet ....
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hardwareangaben wären nett. Ich habe mein NT mit exotischen Controller so ausgetrickst, indem ich eine vorhandene Treiberdatei auf der dritten Disk durch den neuen Treiber ersetzt habe (alter Name !). Diesen hat NT gefunden und ohne Murren installiert. Beim nächsten Booten nochmal austauschen, da NT von CD diesen wieder überschreibt. Wenn es läuft, dann den neuen Treiber "offiziell" hinzuinstallieren und den alten neuen (der mit dem falschen Namen) löschen. Fertig. Dies ist zu erledigen bevor noch irgendein Service Pack installiert wird.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Auf
http://www.abit.nl/english/faq/nt_cdrom.htm gibts "Installing Windows NT 4.0 with the Ultra ATA/66 Driver " mit folgendem TEXT: press "F6" immediately when the message "Setup is inspecting your computer's hardware configuration..." appears. Und Adaptec hat auch so was ähnliches auf ihrer Website : http://ask.adaptec.com/cgi-bin/tic?s...NT%2520%2520F6 |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.1999
|
![]() Hi! Danke für die Hilfe, ich habe es schon hingerichtet, funktioniert wunderbar, aber ich weiß nicht warum.
Das mit der Taste F6 gibt es glaube ich nicht bei NT 4.0, sondern bei Windows 2000 oder irre ich mich? ------------------ File, der Lernende wu_fei_liang@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senatorin
![]() |
![]() geht uns das nicht allen so....
*seufz* mir zumindest passiert das ständig habe ich doch glatt die motherbordstomversorgung falsch rum angesteckt (mal im ernst wieso braucht man da 2 kabel dafür geht das nicht in einem???) solle eigentlich tillt sein, war es aber nicht ![]() freu dich und frag bloss nicht nach ![]() c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.1999
|
![]() Arme Cindy
![]() Naja, mit den ATX-Boards wäre sowas nicht passiert. ------------------ File, der Lernende wu_fei_liang@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |