WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2002, 16:32   #1
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard video im DF737 Packet?!?!?!?

Ich hab mir gestern nochmal dieses "aerosoft aktuell" was man alle paar monate von aerosoft bekommt vorgenommen und siehe da, unter DF737 steht (ich zitiere mal, und übernehme sämtliche Rechtschreibfehler )
Zitat:
...Die 737 ist in nahezu allen Livres enthalten und enthält zusätzlich ein einmaliges etwa einstündiges Cockpit-Video (engl.).
Ab Januar 2002 verfügbar. (Update dann erhältlich!) FS2002/FS2000 €45.95
wenn man mal das falschgeschriebene "Livres" und das fehlende Komma nach "ein einmaliges" nicht beachtet würds mcih mal interessieren was das für ein Video ist?!?!??! Nirgends war die Rede davon, ist das nur bei Aerosoft so, dass die das zusätzlich liefern, oder kommt noch ein weiteres neues DF737 packet raus?? Rechts von der DF737 hab ich noch ein weiteres Addon entdeckt, "Eurowings Proffesionell" weiss einer wo ich nähere Informationen dazu bekommen kann?
Alt 06.01.2002, 17:31   #2
FraPre
Elite

Standard

Hallo !

Das Eurowingspaket ist heiß erseht und etwa 1/2 Jahr verspätet.
Ich hoffe jeden Tag darauf, da das FMC der dortigen Maschinen mit dem der DF kompatibel ist.

www.ew-projekt.de

Zum DF Video kann ich Dir nichts sagen, wäre aber schön wenn es dieses
zum Paket dazugegeben hätte.

MfG Frank
Alt 06.01.2002, 18:38   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

thx für den link und zum video:
würd mich mal interessieren ob das auch separat gekauft werden kann, denn NOCHMAL die DF737 kaufen ist das letzte was ich tun würde
Alt 06.01.2002, 18:55   #4
gexx
Senior Member

Standard

Soweit ich weiß, soll dieses Video die neue Box-Version für den FS2002 beinhalten. Wahrscheinlich ist es so wie das Phönix747-Video.

Grüße
Robert
Alt 06.01.2002, 19:07   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Hi zusammen,

genau. Just Flight hat sich entschlossen bei der nächsten Produktionsrunde ein Video von einem Cockpitmitflug mit in die Packung zu tun. Gesehen habe ich es selbst aber leider auch noch nicht.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2002, 19:18   #6
FraPre
Elite

Beitrag

Hallo Hans !

Dann wäre es doch eigentlich schön, wenn alle registrierten DF 734 Besitzer dieses Video auch bekämen. Selbst wenn nicht gratis, dann doch wenigsten stark reduziert, schließlich haben wir die DF auch voll bezahlt ( oder wird das Paket dann dadurch teurer verkauft?)!
So kurz nach dem Verkaufsstart finde ich eine derartige Veränderung als Benachteiligung derjenigen, die das Produkt gleich bei Ersterscheinen gekauft haben !
Sonst werden ja eigentlich immer die "Frühbucher (oder -käufer)" belohnt !

MfG Frank !
Alt 06.01.2002, 19:23   #7
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

Also das PSS747 Video war sehr gut, vorallem Kai Tak hat dadurch mein Interesse geweckt. Das das ganze in English war/ist, ist meiner Meinung nach besser, und laut Aerosoft Prospekt soll ja das DF737 Video acuh in englisch sein, aber das man das Video noch separat kaufen könnte wäre doch super, dann aber halt nur leute die die DF737 haben, das könnte man ja durch irgendwelche seriennummern oder so prüfen...
Alt 06.01.2002, 19:33   #8
HansHartmann
Inventar

Standard

Sorry, das ist ausschließlich eine Aktion von Just Flight. Flight One und wir haben damit nichts zu tun. In den amerikanischen Packungen wird das Video auch nicht enthalten sein. Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob der Preis inkl. Video überhaupt gleich bleiben wird.

Ich werde mal freundlich bei JF anfragen, ob die das Video auch getrennt anbieten wollen.

Bis dann,
Hans
Dreamfleet
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 01:58   #9
WSchwarz
Master

Standard

Hallo zusammen,

vielleicht kurz zur Aufklärung der Sache:
Wie der Hans schon gesagt hat, hat der Online-Verkauf der DF737 nichts mit dem Vertrieb der boxed Version zu tun. Das eine (online) läuft über Dreamfleet bzw. Flight One direkt, das andere (boxed) läuft über Just Flight.

Insgesamt sieht es so aus:
Die User, die die DF737 online gekauft haben, haben das Update ja schon online bekommen.

Die User, die die FS2000-kompatible Box gekauft haben und ihre Registrierkarte eingeschickt haben, bekommen die FS2002-Update-CDs, sobald sie (die CDs natürlich) gepreßt und versandfertig sind.

Dieses FS2000-kompatible Paket ist bei Just Flight mittlerweile ausverkauft, daher wird das gesamte Ding neu aufgelegt. FS 2000/2002-kompatibel und mit dem erwähnten Video. Ich weiß jetzt nicht genau, welches das sein wird (kann mich aber schlau machen) - ich gehe mal davon aus, daß das in der Art des Go 737-300 Videos sein wird (wenn nicht sogar genau das).
Dieses Bundlepaket geht dann für GBP 34.99 (44.95 EUR) über den Tisch.

Zur Frage "Wird es für registrierte User das Video günstiger geben?"
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Es ist ja immer so, daß diese Kombipakete aus Video und Software grundsätzlich günstiger sind als die "Einzelkomponenten". Das Cathay-747-Video beispielsweise kostet GBP 22. Die PSS-747 im Online-Verkauf (wenn ich mich recht erinnere) 5 für den Sound, 10 für's Panel und nochmal 5 für jede Livery - also mindestens 20. Das Bundlepack (boxed) war bei GBP 35. Insgesamt also teurer als die "nur-Sofware", aber günstiger als die Einzelkomponenten.
Ich denke mal, das wird auch bei diesem DF737-Paket so sein.

Auf die Art und Weise versucht Just Flight eben, die potentiellen Kunden von der Box zu überzeugen, genauso wie Dreamfleet auf ihrer Website klarmachen, warum es günstiger ist, online zu kaufen. Ist beides legitim, nur beides gemischt (günstige Software und günstiges Video) geht halt dann nicht.

Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 08:42   #10
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Standard

Welche Registerkarte meinst du? Die mit der komischen Zahl?
Antwort