![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi Leutz!
Im Zuge meines Umzugs in ein neues Gehäuse ![]() Habe 1 HDD als Systemplatte, 2 weitere HDDs, ein DVD-LW und einen CD-Brenner. Auf meinem MB hab ich 4 IDE Anschlüsse und weitere 4 mit dem HPT 370 Controller (möcht ich als IDE nutzen). Gebt mir bitte brauchbare Tipps, wie ich die Komponenten verteilen soll. Dankschön
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Systemplatte 1.Controller als Master
DVd 1.Controller als Slave 2. Festplatte 2. Controller als Master Cdbrenner 2. Controller als Slave 3. Festplatte auf Conrollerkarte als Master richtig jumpern!!!!! mfg Reinhard ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Sysplatte auf Primary IDE -Master
Die 2 HDD auf den Zuastcontroller Brenner auf Secondary IDE Master DvD alls Primary IDE-Slave oder Secondary IDE Slave dürft sich ziemlich egal bleiben. (Je nachdem was Brenner bzw DvD - UDMA mäßig können)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() unterstützt dein ide-controller auch ATA100?
die festplatten würde ich am raid-controller anschließen. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() also ich würde nie ein cd-rom mit einer hdd verbinden.
schon wegen dem dma. am besten fährst wenn du die hdd's an einen strang hängst, und den brenner als master u. dvd als slave auf den zweiten starng hängst. |
![]() |
![]() |
![]() |