WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2001, 14:59   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard FSTraffic für FS2002 unnötig???

Moin an alle,
mit Entsetzen musste ich lesen, dass Lago wohl keinen Nachfolger von FSTraffic rausbringen will. Zugegeben, mit dem Traffic vom FS2002 ist man gut bedient, aber auch nur, wenn man die Standartscenery benutzt. Bei der GA-Reihe scheitert die dyn. Scenery schon. Auch nach dem SDK-Release wird es für die Scenery-Designer höchstens möglich sein, die dyn. Scenery abzuschalten, aber mit Sicherheit nicht, sie den eigenen Ansprüchen (der eigenen Scenery) anzupassen.
Deswegen meine Frage: Denkt Ihr, es würde sich lohnen, wenn Lago eine FSTraffic-Version für den FS2002 rausbringt???
Meine Meinung ist auf jeden Fall: Ja!!!
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 17:08   #2
Luke
Elite

Standard

Ich verstehe eins nicht: MS hat doch bei den grossen FLughäfen schon die Taxiways eingebaut. Warum muss denn die addon Szenerie immer um 100 Meter weiter links oder sonstwo sein? Kann man nicht programmieren, dass die neuen Taxiways GENAU über den alten liegen? dann hätte man auch kein Problem mit dem AiTraffic.
Zu deiner Frage: Wenn es wirklich nicht möglich ist eigenen AI mit hilfe des SDK zu bauen ( was ich übrigens nicht glaube) dann wäre ich auch für ein FST2002.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 17:14   #3
728JET
Jr. Member

Standard

Ich hoffe, dass man mit dem SDK auch Flugzeuge bestimmen kann. So dass z.B. in München genau die Flieger und Airlines landen, wie in echt, und nicht die MS Standart Flieger.
Gruss Matthias
728JET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2001, 17:56   #4
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin Ihr beiden,
@Luke: Ich denke, die Scenerydesigner bauen ihre Scenery nicht mit der Originalschenery als Grundlage, sondern benutzen sollche Sachen wie Längen- und Breitenangaben. Wenn die bei MS nicht genau stimmen, kann es schon einmal zu Verschiebungen kommen.
@728Jet: Das wäre ja eine klassische Aufgabe für FStraffic, u.a. deswegen will ich FSTraffic auch für den FS2002.
Die Flugzeuge von MS sind auch auf die Dauer ein bisschen langweilig, nicht mal ein Airbus is dabei.
Gruß Hauke

Alt 02.01.2002, 20:49   #5
Hauke Jürgens
Inventar

Standard Hat sonst keiner eine Meinung dazu???

Moin Ihr Simmer,
sagt mal, sehe ich das richtig, dass es dem Rest egal ist, ob Lago eine neue Version für den FS2002 rausbringt oder nicht??? Ich denke, es ist doch eine gute Ergänzung, oder???
Würde mich echt mal interessieren, was Ihr dsa so denkt, also:
POSTET, POSTET, POSTET!!!!
Gruß Hauke

Alt 02.01.2002, 21:40   #6
Miwe
Master

Standard

Na klar wäre Fstraffic für den FS2k2 ein Gewinn, sofern - und jetzt kommt´s - auch ATC unterstützt würde; FSTraffic oder ATC wäre wohl keine Lösung. Im übrigen schaut mal auf die Seite von Aerosoft unter Kompatibilitätsliste... das macht ein wenig Hoffnung. Und wenn nicht FStraffic, so kommt doch - m.E. mit ziemlicher Sicherheit früher oder später, wenn das SDK ´raus ist - ein Pendant.....

Gruß, Michael
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 14:04   #7
Alois Fries
Veteran

Daumen hoch FS Traffic - FS2002

Hallo Jungs,

ich habe schon in einem früheren Beitrag in diesem Forum
auf dieses Thema hingewiesen und möchte nochmals bekräftigen
das meiner Meinung nach das FS Traffic für den FS 2002 ein unbedingtes Muß ist. Schon hinsichtlich der künftigen Sceneryn die ja nicht auf der gleichen Koordinaten Basis der Default Scenery aufbaut.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen im FS 2000 vermisse ich dieses
sinnvolle Prgramm FS Traffic im FS 2002 absolut.
Ich meine um den Plätzen etwas mehr Realität einzuhauchen bedarf es
einer Nachfolgeversion / Update des FS Traffic !!!!

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr,

Alois
Alois Fries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 15:01   #8
CarstenB
Inventar

Standard

Moinmoin,

wenn man im Forum von Lago nachschaut (www.lagoonline.com), kann man lesen, daß im Augenblick der Knackpunkt das SDK von Microsoft ist, gleiches gilt auch für German Airports und...

Es soll wahrscheinlich eine neue Version von FST geben, es sollen z.B. bei den GA die AI-Flieger dazu gebracht werden, daß ... usw usw.

Hier hilft nur Geduld oder eine Mail an Bill Gates (ich find aber leider gerade seine Adresse nicht).

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2002, 15:42   #9
Holger Racko
Elite

Standard

mit'm sdk wirds möglich, eigene flugzeuge zum ai traffic hinzuzufügen, sowie die taxiways und gates anzupassen ... z.B. gibt es ja noch überhaupt keine flugzeuge im fs, die als military spezifiziert sind ... ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, daß immer die selben arten flugzeuge an den selben gates stehen, daß kann man mit dem sdk dann bestimmen...Also das ein A340 auch an den Heavy Gates ankommt, ein A319 an den Small gates etc.

So wurde es zumindest von MS während der betaphase angekündigt... aber die sagten auch, sdk käme ca. einen monat nach dem spiel.

Wär lustig wenn in eddf auch mal galaxies landen würden, wie es gerade in diesem Moment eine tut *aus dem fenster schau*
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort