![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
Hallo zusammen,
Ich habe mich zwischenzeitlich viel mit der Installation der Saitek X36 befaßt (diverse Infos hier im Forum und der Dt. und US-Saitek Page gelesen) und kann ein Problem nicht lösen. Vielleicht könnt Ihr meine nachfolgenden Ausführungen bestätigen, dann weiss ich, daß ich nicht auf dem Holzweg bin. Oder Ihr habt eine funktionierende Lösung. Also kurz zusammengefaßt: - Es soll Fly!2K unter WinXP gespielt werden. - Ich habe die X36 Gameport-Version. - Die Programmier-Sofware (Oberfläche ) heißt LAUNCHER. - Habe Update-Version x36launchv2.zip installiert. - Die vorkonfigurierten Dateien heissen .X36 - Habe von Saitek.com die Datei fly!.x36 downgeloaded. Jetzt kommt mein Problem. Der Programm-Aufruf von "X36-Editor" als auch von "X36-Launcher" erzeugt die Fehlermeldung " VxD konnte nicht gefunden werden(oder in Windows 95 nicht geladen werden". Diese Fehlermeldung läßt sich zwar anschließend wegdrücken, sodaß ich die Datei fly!.x36 mühelos importieren kann. Danach lade ich die Datei fly!.x36 und klicke auch das Kästchen "Spielkonfiguration beim Start aufrufen" an. M.E. muss anschließend von der geladenen Datei DIREKT das Game Fly!2K aufgerufen/gestartet werden. ABER DAS FUNKTIONIERT NICHT mit der o.g.Fehlermeldung !!! Das hat zur Folge, das ich sämtliche Funktionen des Sticks und des Schubreglers über die LAUNCHER-Software nicht programmieren kann. Einzig und allein die Achsen-Zuordnungen konnten belegt werden, und das auch nur über die Systemsteuerung (Gamecontroller) von WinXP. Wenn ich insbesondere die US-Page von Saitek richtig verstanden habe, gibt es KEINE Treiber und keinen Support für die X36-Gameport-Version in Verbindung mit WinXP. Könnt Ihr meine obigen Ausführungen bestätigen ? Oder habe ich etwas übersehen ? Wenn es tatsächlich keine Lösung gibt, werde ich entweder extra für Fly!2K ein zweites Betriebssystem (Win98) installieren oder mir die neue Saitek X45 USB kaufen müssen. Ach bevor ich es vergesse noch eine weitere Frage. Ich arbeite mit der Grafikkarte Matrox Millenium G400 im Dualhead-Betrieb mit zwei Monitoren. Klappt mit allen Anwendungen wunderbar. Nur mit Fly!2K kann ich KEINE "Fenster lösen" (z.B. Maps, Vektoren, Nav.Geräte etc.)und auf den zweiten Monitor verschieben. Mit dem FS2002 scheint das ja wohl zu klappen. Liegt es an irgendwelchen Einstellungen oder läßt Fly!2K das nicht zu ? Im Voraus schon mal besten Dank für Eure Tips. Grüss aus EDDK Kalle |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|