![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
Hi, ich machs kurz:
Wie ist es möglich den Autopiloten einer Cessna so einzustellen, dass er nur die Höhe reguliert und die Kurven von mir geflogen werden? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Ich weiß zwar nicht ob dieses beim FS2002 anders wäre, aber wenn Du nur die Höhen (Alt) über den AP halten möchtest, aktivierts Du halt nur diese Funktion und läßt die Funktion HDG oder NAV deaktiviert. Oder meinst Du die Einhaltung eines GPS Flugplanes durch Umlegen des GPS/NAV Schalters? Auch hier einfach nicht auf GPS schalten, sondern lediglich die gewünschten Bereiche im AP Panel anklicken und dann manuell der angezeigten Flugroute folgen. Oder war Deine Frage jetzt ganz anders gemeint ??? MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ich glaube er meint lediglich, dass der AP im FS2002 mit ALT=on auch immer LVL=on schaltet. Das kann man aber durch einen Eintrag in allen aircraft.cfg's der Flugzeuge mit AP im FS änden:
1) How to disengage the wing-leveller: a) Tim posted this over at AVSIM. Add use_no_default_bank=1 in the Autopilot section of the aircraft.cfg file for each airplane. b) It can be turned off, by adding the following lines the the aircraft.cfg file: use_no_default_pitch = 1 // 0 = Default to current pitch mode, 1 = No default pitch mode. use_no_default_bank = 1 // 0 = Default to Wing Leveler mode, 1 = No default bank mode. Add these two lines to the autopilot section on the .cfg file, and wing leveler will be turn off, and you can turn the plane Herauskopiert aus den FS2002 Tipps von http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
Ja, genau so wars gemeint!
Danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Hallo !
Tja wie ihr ja bemerkt habt, hatte ich den FS 2002 bei meiner Antwort noch nicht und konnte daher nur vermuten, was gemeint war. Nun, da ich ihn habe, steh ich vor dem gleichen Problem, kann aber mit der Beschreibung der Abhilfe nicht viel anfangen ("...Schwein ins Uhrwerk...) Wäre echt nett, wenn Du mir die Gebrauchanleitung nochmal gaaaaaanz ausführlich erklärst, denn ich habe die betreffenden Zeilen nicht gefunden. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Freunde,
sucht bei http://avsim.com (oder bei flightsim.com, wenn ihr reinkommt )nach der Datei WLUTIL11.zip. Damit könnt ihr im 2002er für jedes installierte Flugzeug bestimmen wie ihr den Autopiloten benutzen wollt. Standardmäßig wird ja im 2002er bei Aktivierung des AP alles automatisch gesteuert (Höhe, Geschwindigkeit, Kurs etc, etc. wie damals bei den Profi-Panels der Maddog-Serie). Mit dem obigen Tool könnt Ihr ohne große Systemeingriffe diese Vorgabe umgehen. Servus Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
@ Frank: Die Zeilen kannst Du auch garnicht finden, da Du die hinzufügen musst.
![]()
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Hallo Eisbreaker !
Dann kopiere doch bitte mal die entsprechende Passage aus einer Aircraft cfg Datei und stelle sie hier mit rein, als Muster sozusagen. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Das ist jetzt mal aus der aircraft.cfg der Cessna 182RG:
Vorher: [...] [autopilot] autopilot_available= 1 flight_director_available= 0 default_vertical_speed= 700.0 autothrottle_available= 0 pitch_takeoff_ga=8.000000 [...] Nachher: [...] [autopilot] autopilot_available= 1 flight_director_available= 0 default_vertical_speed= 700.0 autothrottle_available= 0 pitch_takeoff_ga=8.000000 use_no_default_pitch = 1 // 0 = Default to current pitch mode, 1 = No default pitch mode. use_no_default_bank = 1 // 0 = Default to Wing Leveler mode, 1 = No default bank mode. [...]
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
Vielen Dank,
werde ich gleich mal ausprobieren ! MfG Frank ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|