![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
hi leute
da ich gestern auf einer nicht grad spannenden silvester feier war, hab ich mir gestern/heute überlegt was ich nun kaufen sollte ? einen ganz normal mp3 player ? (ab wie viel mb lohnt es sich ? chips zu teuer ?) oder vielleicht doch ein mini disc player ? (schon veraltet ?) oder gleich ein kombination von beiden 8cmDisc mp3 player ? (ausgereift ?, antishock ?) was sollte ich mir nun kaufen ? wozu ich den player verwenden würd: längere strecken ins ausland, wenn ich unterwegs bin, und beim radfahren ach und ... HAPPY NEW YEAR ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
kauf dir an gscheiten mini disc recorder
zum überspieln von mp3's auf md gibts von sony a eigene box (usb to optical) md's sind billig akku hält auch 'relativ' lang und die dinger sind ausgereift und nicht so extrem teuer bei mp3 player hast (meiner meinung nach) nur nachteile dinger kosten auch um die 3k (um das man schon an 'guten' md-rec kriegt) speicher is schweineteuer weil mit 64mb auf ner längeren reise hupfst auch nicht weit akku laufzeiten najo sind auch nicht das wahre
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Ich nutze schon seit Jahren die MiniDisc auf der Heimanlage, im Walkman, und im Auto, und bin sehr zufrieden. Das Medium MiniDisc ist billig, komfortabel und robust. 1000mal wiederbeschreibar bei guter Qualität sollten ein Argument sein, nicht wahr.
Wenn Du es nicht scheust, Dir die passenden Geräte zuzulegen, bist Du nicht schlecht beraten. MP3 Players sind noch eine teure Spielerei. Sind zwar klein und elegant (zB Sony), aber eben nicht unkompliziert und ausgereift genug. Das Preis Leistungsverhältnis paßt einfach nicht (schon gar nicht bei den Speichern)! Zu den 8cm Scheiben kann ich nicht viel sagen. Oder besser gesagt: Habe ich nie ernsthaft beachtet. Viel Spaß bei der Auswahl wünscht Dir Dough |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich hab zwar keinen MiniDisc man, aber ich würd dir auch dazu raten.
Das einzige, was ich als Alternative sehen würde, wenns ein bissi größer als die Ultrakompakten sein darf, ist der neue MP3 player von Apple. (sollte auch auf Windows funktionieren, glaub ich )Hat eine 5GB Festplatte eingebaut, und sorgt so für laaaangen Musikgenuss. Ich würd ihn auf alle Fälle sehr interessant finden, da er auch eine Firewire Schnitstelle hat, und man so nicht wirklich lange warten muss, bis die Musik auf dem Player ist. ![]() Hab ihn aber noch nie wirklich in real life gesehen, und kann daher auch nicht genau sagen wie groß er ist. Hab mal einen Test im C'T darüber gelesen, und da gabs eigentlich nix zu bemängeln. is was ich weiß auch nicht so arg teuer, jetzt mal an der Speicherkapazität gemessen, denn er kostet glaub ich so um die 7000.- |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Ich würd mir einen 8cm CD-MP3 Player kaufen. >>>KLICK<<<
Vorteile: Nicht viel grösser als MD Längere abspielzeit (MD=74/80min. 8cmCD=2-3Std.) Schnelleres bespielen d. Mediums (MD=realtime CD=2-24x) Antishocksystem reicht für deine Anwendungen (Philips EXP 401 100sek.) Preis: Sony MZ-R 700PC (mit USB-Adapter) 4298,- Philips EXP 401 3998,- Nachteile: Akku/Batterie hält nicht so lange. Abraten würde ich aber vom Freecom Beatman, weil er ein sehr schwaches Antishocksystem hat. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich bevorzuge MP3-Player, da diese keine Mechanik aufweisen und ideal auch mit den PC´s zusammenarbeiten. Qualitätsunterschiede wirst Du kaum merken.
Ciao Oliver
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
@pong
was für eine box ist das (usb -> optisch), wieviel kostet sowas oder ist es beim player dabei ? ich schätz mal, nicht alle minidisc recorder können mp3s abspielen ... in welcher preisklasse wären die minidisc player mit mp3 funktion ? @LLR der mp3 player von apple schaut supper aus ... die tatsache das es nicht mit win kompatibel ist gefällt mir aber nicht @all danke für eure antworten |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Schade, weil das Konzept is er super. |
|
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
http://www.sony.at/produkte/3.php?data=39878 Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
|
@pong
aso ich hab glaub, das ist ein kabel mit dem man die mp3 files direkt rüberkopieren kann und nicht aufnehmen muss ... danke für die links @LLR auf der apple seite steht das mac os betriebssystem und iTunes 2 benötigt werden |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|