![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Ich habe Windows XP Pro samt den CreativeLabs Treibern installiert. Der Sound ist jetzt unerträglich laut. Ich habe 2 aktive HiFi Subwoofer und 4 Satelliten und ich muß die Lautstärke auf den Subwoofern auf minimum stellen um nicht die Nachbaren aus ihren Betten zu blasen. Selbst wenn die Subwoofer keinen Strom haben, kann ich ohne Probleme mp3s hören. Hat der SoundBlaster Live (die erste Version) doch einen aktiven Verstärker? Wie kann ich wieder auf meine Win98 Einstellungen zurück?
mfg JR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Ähm naja, schon die Lautstärke im Windows Sound-Mixer zurückgedreht?
Die SB Live! hat jedenfalls sicher keinen aktiven Verstärker, und meine funktioniert unter Win XP ganz normal von laut bis leise.
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Hast Du die Treiber von Windows verwendet ??
Bei meiner Hoontech wars so dass WinMe die Treiber bereitgestellt hatte und da die aktuellen Treiber der Karte auch nicht neuer waren hab ich gleich die Windowstreiber verwendet. 1. kein Rearkanal 2. Extrem Laut !!!!!! Kanns daran liegen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() schon mal unter sysstrg -> sounds u. audiogeräte -> die lautsprechereinstellungen gecheckt?
wenn dort keine hinteren LS eingestellt,dann auch kein ton. bzw, die lautstärke dort mal zurückstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Na des hat eh alles gepasst aber das war zwar ein Yamaha Treiber, aber anscheinend nicht ganz der passende für die Karte (obwohl Windows den für gut empfunden hat).
Mit dem richtigen Treiber hats dann eh gefunkt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Anscheinend hab ich mein Problem nicht klar genug geschildert:
Basis Treiber von Windows XP LiveWare 3.0 SBLiveXPDrvUpdate.exe mit 9256KB (die erste Version mit <9000 hat nicht funktioniert) selbst wenn ich die Lautstärke im Mixer auf 0 stelle, ist Sound zu hören! JR |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() ist der mixer mit win-lautstärke verknüpft?
systemstrg ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Die Lautstärkenregelung über den Windowsmixer und CreativeMixer funktionieren einwandfrei. Es funktionieren auch alle 4 Lautsprecher.
Mein Problem ist, daß die Grundlautstärke extrem hoch ist. Ich hatte unter Win98/2k die 4 Verstärker der SubWoofer auf 50% eingestellt. Jetzt darf ich sie max auf 5% aufdrehen wenn die max Lautstärke mit den Mixern erträglich sein soll. JR |
![]() |
![]() |
![]() |