![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo zusammen!
Wer kann mir verraten, wie ich die Beechcraft Kingair abbremsen kann? Sobald ich auf dem Vorfeld die Handbremse löse, sause ich wie "Schumi" über den Asphalt, obwohl ich den Schubregler nicht einmal ansehe! Selbst mit der Bremse am MS-Sidewinder drücke ich mir fast einen Wolf bis ich wieder zu einer vernünftigen Rollgeschwindigkeit komme! Der ganzen Forumgemeinde wünsche ich einen guten Rutsch in's neue Jahr 2002! Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hi Chris,
Das Problem habe ich nicht nur mit der Kingair sondern auch mit der Cessna 208 Caravan und Amphibian. Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich den Thrust mit F1 auf Leerlauf setze. Am Joystick (MS Sidewinder Pro 1 Force Feedback) kann ich den Thrust leider nicht ganz auf Leerlauf stellen. Bei Propeller und Triebwerken klappt die Leerlaufstellung einwandfrei. MFG Frank B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() In FS2002.cfg die Einträge für den Joystick suchen, dann die Zeile AXIS_SCALE_06=127. Den Wert erhöhen, ich verwende 180. Dann gehts bestimmt.
Eventuell auch sicherheitshalber in der Devices.cfg das selbe machen. Happy landings, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Zumindest bei der King Air ist das realistsich und keinesfalls ein Controller-Problem!
Vom den Tipp von Börnie ist also unter Realismus-Gesichtspunkten abzuraten. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() das ist absolut nicht realistisch. Oder ist auch realistisch, dass die Reverser (auch bei den Düsenjets) nicht gehen???
Auch eine Turboprop kannst im Stand laufen lassen. Bei MS FS ist das aber nur möglich wennst sie komplett abdrehst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Melde mich dieses Jahr auch noch mal zu Wort,
also die " Schumi " King Air habe ich auch und ich muß ebenfalls sagen, daß mich das nervt. Also realistisch ist es nicht, daß die gute sofort losrollt. Ich fliege selbst ab und an auf der King Air, ist zwar nur ne 90 aber das sollte bei der 350 nicht anders sein. Einen kleinen Tipp hab ich auch diesbezüglich. Ist zwar nicht realistisch, aber sie läßt sich am Boden ein bißchen besser händeln. Stellt beim rollen die Props auf minimale Steigung und Conditioner auf low IDLE. also, guten Rutsch euch allen, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Min an alle,
ich hab das Problem auch, hab's auch ins Forum gepostet. Könnt ja mal nach suchen. Mir wurde damals von vielen Seiten gesagt, dass es realistisch ist. In der Realität wird in dieser Situation nur ein Triebwerk benutzt, das andere wird erst beim Start angestellt. Beim Flusi mache ich es so, dass ich mal ein bisschen Gas gebe, mal Leerlauf habe, mal Umkehrschub benutze. Geht eigentlich ganz gut, man bekommt keine konstante Geschw. und ganz realistisch ist es auch nicht, aber es geht, gruß und guten Rusch, Hauke
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Börni
Herzlichen Dank für den Tip, AXIS_SCALE auf 180 stellen. Besitze einen Flight Sim Yoke und hatte meinen Schubhebel abgeschaltet , denn nur so konnte ich die Schubumkehr über F2 aktivieren.Jetzt macht es wieder Spass. Guten Rutsch ins neue Jahr ![]() ![]() Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Danke für die zahlreichen Antworten auf mein Problem! Ich bin sehr überrascht, da dies meine erste Frage im Forum war! Nochmals Danke an alle, die mir geantwortet haben und vielleicht noch antworten werden!
Guten Rutsch heute Nacht und vor allem für die Zukunft alles Gute!! Happy Landings, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
MfG JPritzkat |
|
![]() |
![]() |
![]() |