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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
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![]() Also ich weiss nicht so recht, aber irgendetwas stimmt nicht mit der DF737 im FS2002.
Egal ob ich jetzt mit dem FMC oder manuell einen Steigflug durchführe, es nimmt die Geschwindigkeit immer massiv ab manchmal unter 130 kts !! bis zum Strömungsabriss und weiters hat man den Eindruck, als ob das Flugzeug mit mehr als +5000 feet/min steigt, obwohl ich nur 2000 feet eingestellt habe. Nach dem ausleveln in der Reiseflughöhe nimmt die Geschwindgkeit dann wieder zu. Ich weiss, das man mit zunehmender Flughöhe, die Steigrate reduziert, aber selbst eine Redusierung auf unter 1000 feet, bringt nichts, und ich rede jertzt von Flughöhen unter FL300. Hat wer schon dieses Problem gelöst ? |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
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![]() Moin,
das passiert eigentlich meistens dann, wenn Du dem FMC ein falsches ZFW (Zero Fuel Weight) als Rechengrundlage gibst, also z.B. die Kiste gerammelt voll mit Passagieren und Cargo hast, aber nur 90 Tonnen ZFW angibst. Der FMC "vertraut" Deiner Angabe und wenn Du ihm zuwenig Gewicht vorgibst, dann rechnet er mit höheren Steigraten - bis zum Stall... Das korrekte ZFW bekommst Du über den Loadmanager. Der sagt Dir dann auch gleich, wieviel Sprit Du noch mitnehmen darfst, ohne den Vogel zu überladen. Wieso das bei manuellem Flug passiert, kann ich Dir nicht sagen (bei mir geht's). Wieviel N1 hast Du denn, wenn das passiert? Bis dann, Hans Dreamfleet |
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#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 45
Beiträge: 152
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![]() Hallo,
das ZFW wird in Tonnen eingegeben? ![]() Grüße Robert
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Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, daß du es falsch machst. |
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#4 |
Inventar
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![]() Hi!
Man kann einstellen ob man in Tonnen oder in lbs eingeben will. Aber das steht alles im Handbuch. Lesen verhindert Probleme und solche Gesichter ![]() Tut Euch was Gutes und nehmt die Handbücher zur selbigen, erspart echt Ärger ![]()
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Tschau Jens |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908
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![]() Sorry, das sollte auch nicht 90 Tonnen sondern 90000lbs heissen. War schon etwas spät/früh, als ich das geschrieben habe...
Bis dann, Hans Dreamfleet |
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#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 45
Beiträge: 152
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![]() Hallo Jens!
Ich hatte doch keine Probleme damit! War nur auf Hans Antwort bezogen, sollte ein Wink mit dem Zaunspfahl sein,denn 90 Tonnen für eine 737 sind etwas zu viel. Habe mich nur unglücklich ausgedrückt! ![]() Grüße Robert
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Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, daß du es falsch machst. |
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#7 |
Inventar
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![]() Da sind wir schon zwei...Ich hab das auch ein bischen blöd verstanden.
Sorry ![]()
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Tschau Jens |
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#8 |
Elite
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![]() Ich hab jetzt sämtliche Möglichkeiten durchprobiert, aber erfolglos, keine Chance den Leistungseinbruch zu beheben. Obwohl ich die Handbücher ganz genau gelesen habe schaffe ich es einfach nicht.
Die Steigrate ist immer zu gross, das heisst, die Rate eigentlich nicht das FMC geht runter auf 500 feet/min und trotzdem hat man den Eindruck mit mehr als 5000 feet/min zu steigen da ist das Stall unvermeidbar. Auch die Beladung und das zulässige Gesamtgewicht ist OK. Ich weiss schon nciht mehr weiter |
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#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 45
Beiträge: 152
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![]() Welchen N1-Wert hast Du denn beim Steigflug? Am besten Du schreibst uns alle relevanten Werte mal auf!
Grüße Robert
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#10 |
Veteran
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396
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![]() Vielleicht sollte man einfach vor dem Start die Spoilers einfahren?
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