![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
Plextor SCSI Brenner funktioniert nicht mehr richtig !!!!!
Seit kurzem funktioniert mein Plexwriter 12/4/32 nicht mehr richtig.
von meinen Ultraplex 40x lassen sich jetzt nur mehr CDs mit 2 facher Geschwindigkeit brennen. Daten CDs von der Festplatte höchstens mit 8fach speed ansonsten kommt es zum bufferunderun spätestens nach 6% vom brennprogramm verwende ich WINONCD 5 , es hat aber schon mit den normalen PLEXtools schon nicht geklappt. das SCSI Kabel habe ich schon gewechselt nachdem ich eine leicht eingeknickte Stelle hatte, aber das Problem ist unverändert. an was kann es liegen. Den PC selbst habe ich jetzt zu Weihnachten neu aufgesetzt. das Problem ist geblieben. An was kann es liegen ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() vielleicht ist der brenner verschmutzt oder er ist langsam am sterben...
hast noch garantie?
![]() |
#3 |
Master
|
![]() die garantie müßte schon ausgelaufen sein .
Aber er war nicht wirklich im Dauerbetrieb. Hauptproblem ist halt das er Keine CD direkt kopieren kann. Nicht mal mit einem Image. Wie könnte ich ihn Reinigen !! wegen Schmutz usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() hast du im Bios des Adapters etwas geändert?
hatte so ein ähnliches Problem mal, als ich den Durchsatz von 10 auf 20 erhöhte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hi,
reinigen is nich, die Linse des Lasers ist so empfindlich das dann gar nichts mehr geht. Entweder er verstiebt tatsächlich (was nichts mit der Nutzungsdauer, nur mit der Zeit zu tun hat) oder irgendwo klappt was nicht in den Einstellungen. Wenn Du DMA aktiviert hast, von einer Platte brennst die nicht ständig was anderes macht (z.B. C: wo Windows ständig rumalbert) und nichts geht, nutze das 2x oder kaufe einen Neuen. Es muß allerdings kein Teurer sein. In einigen Jahren werden DVD Brenner preiswert sein, also warum jetzt 250 Euro dafür hinblättern? Gruß Mario P.S. Mit der Software hat es definitiv nichts zu tun, höchstens mit dem Treiber, aber da wird wohl alles o.k. sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Eigentlich hab ich dort überhaupt nichts verstellt
Habe aber das Os von NT 4.0 auf Win 2000 geändert. aber an dem kanns doch nicht liegen. Han natürlich auch schon die Firmwar upgedatet aber nichts ändert sich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() chipsatztreiber im win2k installiert? via 4in1?
aktuelle scsi controller treiber?
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Schau mal, ob die Settings bei den Geräteeigenschaften korrekt sind (Trennen vom Bus, Synchrondatenübertragung etc.) lG, mig
![]() |
![]() |