![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() hi!
hab zu weihnachten eine optische maus von genius bekommen, nur funzt die nicht so, wie ichs mir von einer optischen erwartet hätte... die maus hängt sehr oft oder bewegt sich in die genau entgegengesetzte richtung, liegts an der maus oder gibts da irgendwelche einstellungen... danke und grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also ich kenne dieses genaue Maus-Modell leider nicht, aber eigentlich sollte das bei einer optischen Maus nicht passieren. Welche Unterlage hast du? Sehr glatte Oberflächen sind nicht gut (zB. Glastisch oder sowas)...hmm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Den richtigen Treiber installiert?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() ich habe die original treiber und software (von cd) auf meinem notebook installiert und ...
nur kurz hat die maus gesponnen (wie oben beschrieben), dann war keinerlei eingabe (weder über pad noch über maus) möglich. auch nach mehreren neustarts und dem entfernen der software war nicht zu machen, da blieb nur mehr format c: nun verwende ich die w2k standard treiber und das problem kam nie wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() es war anscheinend ein recht simples problem
![]() hab den treiber deinstalliert und nochmal installiert und mir den rat von demon zu herzen genommen, mit einem blatt papier als unterlage funzt die maus ganz toll, an das pad hätt ich gar nicht gedacht, weil es ein richtiges mauspad nur halt mit folienüberzug ist.... danke und grüße |
![]() |
![]() |
![]() |