![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2001
|
![]() also ich hab mir das tel heute einmal gekauft
funktioniert soweit ja auch ned so schlecht doch im falcon4 mit sp1a will der stick ned wirklich funktionieren nach 5 minuten (nach takeoff) bleibt der stick hängen und reist alles was am usb port hängt mit. hat eventuell einer eine ahnungwas das sein kann und was ich machen kann dagegen? athlon 500mhz 256mb infineon asus k7m tnt2 vanta creative labs 128bit soundblaster ncr scsi noname usb card mit luzent chip (da alcatel modem keine via chips mag) p.s.: ja via usb is abgedreht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was meinst mit "USB ist abgedreht"? Hast die VIA USB-Filtertreiber installiert?
Hängt der Stick an einem eigenen USB-Port oder an einem USB-Hub? Mit welchem OS arbeitest du?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() usb modem und stick hängt an einer eigenen usb karte
da der on board usb (via chip) sich nicht mit dem alcatel modem vertragt. und darum ist der on board usb abgedreht. usb filter 108 ist installiert win98 first edition mit servicepack1 und den ganzen securety updates. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Meine erste Idee wäre ja gewesen, daß der Stick zuwenig Saft kriegt über den Port. Scheints aber nicht zu sein, könntest noch im Gerätemanager unter "Energie" nachschauen, wieviel mA die zwei Geräte brauchen, wird aber wohl passen...
Andere Möglichkeit wäre ein IRQ-Konflikt, teilt sich der USB den IRQ mit irgendwas? Hast irgendwelche EA-Konflikte eingetragen?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() also das wegen "energie" geht bei mir nicht
aber das ist ein alter hut das problem scheint jetzt gelöst zu sein stick hängt am via usb port (kleine anmerkun alcatel usb modems haben extreme strom schwankungen) das wird der grund gewesen sein warum es nicht geht joystick = via usb on borad modem = pci usb card und daweil funktioniert es |
![]() |
![]() |
![]() |