![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Vor kurzem habe ich einen Scanner gekauft. Nachdem ich den SCSI-Karte gesteckt und installiert habe, kann ich nach dem neu booten die beiden CDROM-Laufwerke, die an die andere SCSI-Karte (DAWICONTROL ) haengen, nicht mehr ansprechen. Die CDROM-Icon erschein nicht mehr. Ich habe WIN98 daraufhin neu installiert, das Problem bleibt aber bestehen. Was kann man machen?
Mein PC: Mainbord P3B-F Asus, PIII 450, SCSI DAWIControl und ADAPTEC AHA1510 ( vom Scanner ). Leider passt die externe connector von DAWI-Control nicht an den mitgeliferte Scanner SCSI-Kabel. Danke fuer Ihre Hilfe im voraus. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo Garry!
Es schaut so aus als hätten die beiden SCSI Hostadapter die selbe Adresse. Vorgegeben ist immer die Adresse 7. Du muszt schauen auf welchem Hostadapter die Adresse veränderbar ist und diese auf 6 ändern. Ich glaube, dasz Du eher auf dem Dawicontrol die Adresse verändern kannst da dieser vieleicht ein Bios hat. Was sagt eigentlich der Gerätemanager von Win98 zu deinem Problem? Hast Du auch SCSI Plattenlaufwerke angeschlossen? |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo Karl!
Danke fuer Dein Tip. Das Problem hat sich schon geloest, nachdem ich den neuesten Treiber von DAWIControl geholt habe. Es ist trotzdem ein Raetsel fuer mich, da vorher mit meinem original Treiber immer funktionierte. Danke nochmals. |
![]() |
![]() |