![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() Hat jemand von euch ne Ahnung ob der FS2002 auch Dolby Surround unterstützt?
Und tschüss :=) Benny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Ganz kurz gesagt: NEIN!
Dolby Surround ist ein "vorgefertigtes" Sound-Material, welches zumindest derzeit nicht in Echtzeit erstellt werden kann. Musik z. B. hat damit ja keine Probleme, aber "Spielesounds" funktionieren damit nicht. Etwas anderes ist die 3D-Sound-Unterstützung á la EAX oder Sensaura. Dies wird derzeit aber vom FS 2002 nicht unterstützt! Vielleicht kommt da ja noch mal irgendwann irgendwas. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Torsten - lange nix mehr von Dir gehört!
![]() Ist es denn für den FS notwendig? Wozu denn? Damit die Triebwerkgeräusche auch mal von hinten kommen? Oder nur für den unrealistischen Luxus der Außenansicht? Innerhalb des Cockpits lassen sich doch Geräusche sowieso nicht präzise orten. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo THB!
War/bin eigentlich oft hier und ICQ ist auch an! ![]() Zum Thema 3D-Soundeffekte: Ja, ziemlich genau das, was Du sagst, die Triebwerke von hinten und nicht vorne, in der Außenansicht auch die KI-Flieger orten können. Wäre natürlich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, das beim FS2002 da noch was passiert. Wie gesagt, mal sehen ...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Du hast schon recht, es würde etwas mehr Realismus bieten. Aber ich glaube auch, dass sich da nix tun wird. Da müsste einiges geändert werden. Bei der Cessna z. B. müsste das Triebwerkgeräusch dann doch wieder von vorne kommen. Das ist was für den FS2004. Gruß Thomas P.S.: Bin auch oft hier, aber ICQ nutze ich kaum noch. Es macht gelegentlich mein System instabil. |
![]() |
![]() |
![]() |