WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2001, 08:38   #1
Jens Kolewa
Jr. Member

Standard British Airways Identifizierung in AI

Hi Folks,

wie erkennt AI- Traffic meine BA 737 als solche und identifiziert diese. Ich bin mit der Einbindung der Flugzeuge vertraut, verwende auch die aktuelle Airlines.zip. Genügt es in letzterer einfach "British Airways" hinzuzufügen und den atc- eintrag in der aircraft.cfg zu modifizieren?

Vielen Dank vorab für alle Antworten!

Gruß Jens
Jens Kolewa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 09:13   #2
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Britisch Airways

Hallo Jens,

ich habe immer die entsprechenden Einträge eines bestehenden
FS2002 Flugzeug (als Bsp.: original B 737)aus der Aircraft.cfg
rauskopiert und dann das Callsign geändert.

Im FS2002\aircraft Verzeichnis heißt die Datei ja glaube ich Airline.cfg (ich sitze grade nicht am PC ) Hier das Callsign
eintragen.

Du kannst auch eine Datei bei www.fsfreeware.com runterladen, da
sind schon sehr viele Callsign´s eingetragen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Das offizelle Callsign von Britisch Airways ist "Speedbird"

Bis dahin

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 10:15   #3
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Es gibt sehr viele Fluglinien, die, wenn man sie in die airlines.cfg einträgt, auch korrekt angesagt werden. British Airways gehört aber, wie auch einige andere Airlines, leider nicht dazu. Schade, ist BA doch eine der großen europäischen Fluglinien. Speedbird wird vom FS nur benutzt, wenn man das so bei atc_airline in der aircraft.cfg vorgibt. In der Realität wird Speedbird NUR für die Concorde benutzt.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 12:09   #4
Luke
Elite

Standard

British Airways wird NUR Speedbird gerufen. 1. In Proflight 2000 wird BA nur Speedbird gerufen. 2. Kenne ich einen LTU Piloten, der mir das bestätigt hat und 3. ISt der Onkel eines Schulkameraden, den ich sehr gut kenne bis vor 2 Jahren Tower Lotse in München gewesen, der mir das bestätigt hat.
Also: In echt wird BA nur Speedbird gerufen genauso wie Aer Lingus nur Shamrack oder so ähnlich gerufen wird.
Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 13:29   #5
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!
Da ich manchmal scanne weiß ich, dass die BA Speedbird und die DeutschBA Speedway gerufen wird.
Im FS2k2 wird die BA British Airways gerufen!

BTW, AirLingus wird Shamrock gerufen, Shamrock heißt Kleeblatt. Das grüne Kleeblatt ist das irische Nationalzeichen, wer sich ein wenig mit Irland und dem was dort passiert auskennt weiß warum ich GRÜNES Kleeblatt gesagt habe!

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 13:47   #6
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sorry, ich war wohl nicht auf dem neuesten Stand

Hi!

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber das mit Speedbird muss neu sein. Als ich noch in Berlin gewohnt habe zu Zeiten der Mauer, durfte die LH ja nicht dort anfliegen und so haben hauptsächlich Pan Am und BA den innerdeutschen Flugverkehr von und nach Berlin durchgeführt. Damals habe ich öfter mal den Flugfunk abgehört und BA wurde eindeutig mit "British Airways" identifiziert. Wusste nicht, dass sich das innerhalb der letzten 15 Jahre geändert hat. Also nehme ich das Geschriebene wieder zurück. Ich verstehe nur nicht, warum? Ist BA vielleicht schneller als andere Fluglinien, dass sie sich diesen Namen verdient haben? Vielleicht sollte ich mal öfter wieder meinen Scanner benutzen. Aber hier in Flensburg am Boden hat man nur schlechten Empfang und nur Copenhagen Center. Die Flieger kann man einigermaßen gut empfangen, die Controller nur manchmal und dann sehr schlecht.

Gruß

Thomas

@David: Ich habe es wirklich mit allen Mitteln versucht, aber der FS2k2 ist partout nicht dazu zu bringen, die Wörter "British Airways" auszusprechen. Wie hast Du das denn geschafft? Bei mir sagt (und schreibt) der Controller dann immer nur die Flugnummer ohne Airline.
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2001, 17:40   #7
jock
Elite

jock eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ehrlich gesagt, keine Ahnung Hast du die PSS?? Als ich mit der im FS2k2 geflogen bin wurde ich British Airways gerufen.

Warte auf wen anders. Achja, die Concorde wird im Funk meisstens nicht Speedbird(00)1 sondern Concorde 1 oder Speedbird Concorde1 gerufen, genau wie die AirForce1 ein Sondercallsign.

Tschüß
David
jock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort