![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Jaaaa - sogar mit winds-aloft bei archivierten Wetterdateien. Sehr angenehm, dass man sowas als Freeware bekommt. Habe schon mit FSMeteo geliebäugelt. Aber auf die paar Funktionen, die das mehr bietet, verzichte ich dann.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Kann GetWeather eigentlich auch so konfiguriert werden dass die Wetterdaten automatisch upgedatet werden - also ohne zusätzliches Eingreifen und Neuladen der Daten im FS ?
Oder kann das nur FSMeteo ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Automatisch downloaden ja - automatisch das Wetter aktuallisieren nein.
Da hat FSMeteo eindeutig einen Vorteil. Dafür kostet es aber auch Geld. Jeder muss eben für sich entscheiden, was er für notwendig hält.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Darauf kann ich aber auch verzichten. Sooo extrem ändern sich ja Wetterverhältnisse nicht innerhalb von ein bis zwei Stunden. Wenn man es dann bei einem längeren Flug doch mal für notwendig erachtet, während des Fluges das Wetter zu aktualisieren, kann man das ja dann extra im Menü machen. Der Vorteil von GetWeather liegt aber eher darin, dass die Wetterdaten archiviert werden können. So kann ich bestimmte, für mich interessante Wetterbedingungen jederzeit wieder herstellen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |