![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Kann ich audio-cd rohlinge auch im "normalen" brenner verwenden???
thx und grüsse + frohe weihnachten + einen guten rutsch.... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
ja
hab mal VIP "Audiorohlinge" verwendet -> funkt wunderbar |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Äh, wie soll man die sonst brennen?
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
mit einem Audio CD Brenner den man an die stereo anlage ansteckt? Deswegen gibts ja die rohlinge.... die "normalen" nimmt ja so ein stereo anlagen brenner glaub i ned..
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Echt net? Wieso?
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
i hobs no ned ausprobiert weil ich so a klumpat ned zaus hab
![]() Ich bin mir SICHER das manche Recorder nix mit normalen CD-Rs anfangen können, dafür gibts ja die audio rohlinge.... den technischen hintergrund kan i dir leider ned sagen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
AFAIK hat das null technischen Hintergrund, die Rohlinge sind die gleichen, nur daß die Urheberrechtsfirmen auf Rohlinge, die explizit als Audio-Rohlinge deklariert sind, eine Urheberrechtsabgabe kassieren, so wie bei den Cassetten. Deswegen sind die Audio-Rohlinge ja auch teurer.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
aber weder besser noch schlechter als die anderen, von einigen ausnahmen abgesehn
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
umsonst sind die nicht teurer,weil da die AKM abgabe drauf ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Zitat:
kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. soweit ich weiß gibt's auf alle wechselmedien wie zb video- u. audiokassetten akm abgaben. die "audio rohlinge" sind nur eine intelligente marketingstrategie, um unwissenden das geld aus der tasche zu ziehen. die akm gebühr is net höher!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|