![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
anscheinend hat microsoft bei der programmierung des atc nicht daran gedacht, dass mal berge im weg sein können.
bin von wien nach samedan (schweiz) geflogen und wurde vom aproach mitten in die alpen geleitet. kennt jemand vielleicht eine lösung für das problem (der ms hält sich ja nicht an flugpläne von externen softwaren, die auch berge berücksichtigen, oder?) dnake! markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Das ATC kennt halt nur die Höhe Deines Zielflugplatzes. Ob da Berge oder Wüste drumherum ist, ist ihm ziemlich egal...wäre wohl auch etwas zuviel verlangt, für jeden Platz die geographischen Begebenheiten mitzuprogrammieren.
Gruß aus Berlin. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
Hallo Flusianer,
was aber ebenfalls verwunderlich ist, denen scheint anscheinend auch egal zu sein, daß nach der Landung auf dem Weg zum Gate einem ein anderer Flieger entgegenkommt, wird einfach ohne Kommentar ignoriert! Gestern passiert auf dem Flug vom Key West KEYW nach Santo Domingo MDSD! Da lieb' ich mir doch das tolle Prog "Captain Speaking", da wurde jeder falsch gelassener Pups von der Flugüberwachung bemängelt, leider funzt das nicht im FS 2002, schade!!! Der Hammerspruch (nach der Rollfreigabe) vom ATC ist ja wohl: "Fliegen sie zu Runway 9L über A, C, usw.", wie das funzen soll, weiß der Geier! Bis danni und Grüßkes vom Klaus ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi Schnösel,
die geographischen Gegebenheiten sind doch schon programmiert - im Mesh-Terrain. Es kann doch nicht so schwierig sein, die Höhendaten auf dem Gleitweg abzuchecken und nach Alternativrouten zu suchen. Selbst mir würden da einige Algorithmen einfallen und ich bin kein gelernter und hochbezahlter Programmierer. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Aber selbst im achsotollen ATC von Flight Unlimited III wurde man rund um Santa Rosa lustig in die Berge gelenkt... Wenigstens kannte das ATC da unterschiedliche Platzrundenhöhen...
MfG JPritzkat |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Bei Proflight 2000 waren die Berge mir einprogrammiert, was aber zur Folge hatte, dass man viel zu spät darüber informiert wurde. D.h. ich fliege bei nacht auf einen Airport zu, auf der zugewiesenen Höhe plötzlich heisst es ich soll um 2000 Fuss steigen. Ich reagiere nicht sofort bin überrascht über den SOund und die Schrift "Crash" und siehe da, da war ein Berg.
Also irgendwie scheint das schwierig zu sein mit den Bergen. Luke |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hallo,auch mir passierte es vor kurzem,daß ich von München nach LOWI in die Berge geschickt worden bin.
Hatte kurz nach dem Start schon die 08 in Lowi zugeteilt bekommen. Man das war eine Aktion,ich hörte fast die ganze Zeit im Anflug:terrain...... Letztlich musste ich den Bergen Ausweichen und mehr Höhe geben. Das ganze endete mit einem Fehlanflug und der ganze Mist ging von vorne los. Ca.300° auf 7300',hääte ich das gemacht wäre es zu einem Unglück gekommen So wie ich das sehe,ist es mit dem ATC in den Mountains,eher ein Schuß der nach hinten losgeht. Also Real ist das nicht und macht auch so keinen Spaß Doch vieleicht gibts ja doch noch 'ne Lösung hierfür. MFG:
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hallo Schubi, Genau diese Sturheit der Controller habe ich schon vor 3 Wochen hier im Forum gepostet, da ich in Innsbruck zu Hause bin war mein erster Flug mit dem Neuen eben diese Route. Was besonders ärgerlich ist: ein eingereichter Flugplan SID TULSI über Rattenberg und damit RWY 26 wird ganz einfach ignoriert, auch wenn du in Innsbruck Rückenwind in Sturmstärke eingestellt hast. Der Flusi kennt anscheinend nur eine aktive Start und Landebahn, und das von EDDM weg, zumindest in Innsbruck. Nach ATC gibt es also nur den Sturzflug von NDB KÜhtai hinunter ins Inntal. Habe auch an MS den Wunsch geäußert, sich wenigsten in Mitteleuropa, speziell in den Alpen etwas mehr mit der Topografie auseinanderzusetzen. Nehme an, dass hier mehr potentielle Käufer sind als in Tirgusujansk im hintersten Sibirien! Gruß rolly-Innsbruck
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hi rolly-innsbruck.
Man gut das wir alle das problem haben Kann man nur hoffen,daß dieses bald verbessert wird! Gruß:
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hi,
also ich hab das mit dem ATC ziemlich einfach gelöst: ich benutze ihn nie ! Da ich sowieso jeden Flug online , kann ich diesen Kinkerlitzchen-ATC von MS eh nicht gebrauchen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|