![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544
|
![]() Hej!
Wem es mal zuviel wird vom ewigen FMS-Programieren, SID und STAR abgeklappere, vom Ärgern über deb Bank-Angle, für den habe ich eine kleine Herrausforderung! Nehmt eine der Cessnas, startet in VNKL, dann Richtung Nord und N27° 59`36``; E86° 55`57`` in ca. 29.000 feet überfliegen (Fotos machen nicht vergessen). Dann zurück und VFR in VNKL landen (vorsicht, missed approach ist tödlich). Vergesst den Sauerstoff nicht und wenn ihr häufig eine Stall-Warnung hört ist wohl normal. Und alles über dangerous airports vergessen, zwar nur ne Graspiste, aber auch die will getroffen sein! Gruß Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783
|
![]() Hallo Jean-P.
da werden die meisten "Captains" überfordert sein. Die meisten sind doch nur "Spieler", die versuchen schon vom Start weg mit A/P das Fliegerle in die Luft zu bringen. Genau so bei der Landung. Zum guten Glück fällt niemand vom Stuhl, falls er doch Deinen Vorschlag ausprobieren sollte ;-) Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544
|
![]() Hej!
Mit der Caravan kommt man da (fast) gut rauf, die Landung auf diesem Airstrip ist dann aber doch etwas heikel (habe inszwischen 3 Flugzeuge samt Pilot "verloren" - Friede ihrer Seele). Anflug im Tal, auf über 9000 Fuß und eine Piste so kurz wie ein Handtuch ohne Durchstartmöglichkeit - das ist Adrenalin. Zumindest wird mehr von dir verlangt als in Insbruck dem Slope bis zum Schluß zu folgen. Spannend ist nur die Korrektur von Hand im Final. Habe meine Strecke auch mal mit der Bell probiert, leider wird die Luft dann doch zu dünn, mußte auf 19.000 feet aufgeben. Aber auch die Heli-Landung in 9.100 feet ist nicht ohne. Gruß Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo!
Bei mir hat das gut geklappt, und Kathmandu hat bei mir auch keine kurze BAhn. Weiß denn einer wo man KArten von Kathmandu herbekommt??? Dann könnte man mal den original Anflug machen! Tschüß David P.S: M$ hat den Smog vergessen zu simulieren, wegen dem wird nämlich sehr oft Kathmandu nicht angeflogen, außerdem sollen sich die Controler da nur selten melden. Stand mal in einer Aero drin! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015
|
![]() war der 4. versuch, ich gebs zu
![]() Sorry an alle ISDN user, aber ich konnts mir nich verkneifen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bin 2m vor Bahnbeginn aufgesetzt (also vor dem grünenen acker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544
|
![]() Hej och god jul!
Meinen Glückwunsch, mit der 737 im Himalaya ohne Sprit die Graspiste treffen! Alle Achtung! Wette aber das den Pax én ganz schön schlecht geworden ist. Mit der Caravan find ich es aber anspruchsvoller (und realistischer*). An Jock: Hast Du falsch verstanden! VNLK ist nicht Kathmandu. Da fliegt dir hier jeder mit verbundenen Augen und nur einem Triebwerk hin. VNLK ist "Lukla" ein kleiner Strip in den Bergen. Alle Approaches / Departures auf Madeira kannste da vergessen. Ein bischen wie auf einem Flugzeugträger. Gibt es nicht doch ne möglichkeit die Bell auf 8848 m zu bekommen? Würde gerne dort mal landen, für ein Foto (und ein fake per Schnelleinstellung kommt nicht in Frage). Zweite Frage, es gab mal eine Mt. Everest Szenery für den FS98 (oder 2000), gibts da schon was neues für 2002, oder kennt noch jemand den link? Bis dann, frohes Passagiere erschrecken Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Oh,war wohl ein Dreher, VNKL ist Kathmandu. ICh versuche es diese Nacht nochmal.
Aber wird der wirklich benutzt, der sieht ja in den Fels geschlagen aus? ![]() ![]() Tschüß und och gud jul (heißt das frohe Weihnachten?) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
Alter: 53
Beiträge: 343
|
![]() Also, meiner Info nach ist KTM Kathmandu...
Und der Airport sieht dort auch anders aus... ![]() Siehe http://www.airliners.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Mit einer 737 fliegt ihr in den Berg rein...na, wenn das nicht klappt würde ich mich nicht wundern
![]() ![]() Nun, betrachten wir es mal nüchtern: so lange man langsam und früh ausetzt, die Bremsen nicht irgendwie versagen, keine Windböe einen von unten packt (kann ja passieren), kurz so lange nichts unvorhergesehenes passiert - ist es eine Landung wie jede andere ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Ähm, sagt mal, stand nicht in der FXP irgendwas von so komischen Löchern in der Gegend? Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses so eines ist und der "Flughafen" in Wirklichkeit eben schräg den hang hochläuft!!!
Wurde mal erwähnt! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|