![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hej!
Auch dieses ist (evtl. hoffentlich*) schon mal gepostet worden. Kann im Autopilot nicht den Course einstellen. Das kleine Rädchen dreht sich zwar, aber der Kurs bleibt auf 000. Alle anderen Einstellungen funktioniern (Heading, Altimeter, VS). Warum das nicht? Hat jemand ne Ahnung? Hab ich wieder irgendeinen Aktivierungsschalter vergessen? Gruß Jan (ESPC) * weil es dann bestimmt ne Lösung gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Jan !
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige. Allerdings muß ich sagen, daß es beim ersten Versuch nach dem Aufspielen des Patches funktionierte. Weil ich aber einige Punkte gefunden habe, die nach dem Update nicht so ganz nach meinem Geschmack waren, habe ich die Original DF 734 wieder installiert, weil ich sehen wollte , wie es im Original ausgesehen hat. Seit dem geht keine Coursewahl mehr und das Flugzeug reagiert nicht mehr auf die HDG SEL Funktion. Was mir auch nicht gefällt, ist die lange Aufbauphase des FMC. Er baut sich im Gegensatz zur Original 737 in 2 - 3 Etappen auf und ab. Ebenso hat sich das Anflugverhalten zum negativen hin entwickelt , finde ich. Während die Original DF ruhig auf dem Anflugkurs und GS hinunterrutschte, wackelt die upgedatete DF vertical ziemlich. Was ich gut finde, sind die komplettierten SID und STAR Daten, den Bank Angle Switch und das sanfte Übergehen von CLB - CRUISE / CRUISE -DESC. Ebenso lassen sich die korregierten Speed/Alt Werte in der LEGS PAGE besser erkennen. Insgesamt aber muß ich bis jetzt sagen, daß sich Vor,- und Nachteile die Waage halten. Auf Grund der Fehlfunktion der DF mit Patch werde ich wieder mit der Originalen fliegen. Lediglich die SID´s und STAR´s werde ich mal versuchen zu kopieren. Wie steht Ihr denn zu den besagten Mängeln. Liegt es an der Hardware oder an mir ? MfG Frank ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Könnte es sein dass ihr beim HDG SEL zufällig den Bankangle Selector erwischt (das orangene "Ding" bewegt sich dann)? Damit kann man einstellen, wie stark sich der Autopilot im HDG SEL Modus in die Kurve legen "darf". Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Bernd !
Nein leider nicht, es ist schon so , wie Jan und ich es geschrieben haben. Den HDG Wert kann ich zwar einstellen, sobald ich aber HDG SEL aktiviere ändert sich die Flugrichtung trotzdem nicht und das Flugzeug bleibt voll über den Joystick steuerbar. Bei der NAV Coursewahl kann man zwar den Selector drehen , aber der angezeigte Wert bleibt 000. Diese Funktionen liefen, wie schon erwähnt, nach der Erstinstallation des Patches einwandfrei. Jetzt aber nicht mehr. Bin gerade dabei, mir den Patch erneut zu laden. Mal sehen, ob sich dann etwas tut ! MfG Frank ![]()
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo Jan !
Lösche mal alles, was mit DF 734 zu tun hat ( außer den Patch ) und installiere danach alles erneut (incl. Load Editor und Textomatic). Bei mir hat es geholfen, aber weiterhin mit den m.E. vorhandenen Mängeln. Insbesondere der "holprige" Anflug ist nicht zu ertragen ! MfG Frank ![]()
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Hej!
Die "Course-Einstellung" war nach der ERSTINSTALATION bei mir ebenfalls in Ordnung! Als ich den FS2002 auf einer neuen Festplattenpartition instaliert habe (der ehemaligen FS2000-Partition) tauchte dieser Fehler auf! Also erst nach Zweitinstalation! Bug? Gruß Jan (ESPC) P.S. mit dem Rest bin ich ganz zufrieden, auch mit den Flugeigenschaften am Glideslope |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Warum schwankt die DF737 beim FMC-Kurvenflug ?
Vor dem FS2002-Patch ist Sie im FS2000 ganz sauber um die "Ecke" geflogen . lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wenn ihr dass leichte wanken der flügel inner kurve meint: das is doch bloss realistisch, finde ich.
nen bissel schaukeln, na und???
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Nein, ich meine die Korrekturen nach oben und unten, bis dann die eigentliche Schräglage erreicht wird (Bank-Angle).
Normalerweise sollte die DF abwinkeln und nach der Kurve wieder hoch kommen. Sie tut es aber nur mit mehreren Korrekturen nach unten und oben. lufis ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() Hej!
Hab alle Dreamfleetreste gelöscht, auch die auf der alten Partition. nach Neuinstalation kann ich den Course am AP wieder einstellen! Es geht also wieder. Gruß Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |